Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Was nervt euch an eurer Spyder?

  1. #31
    marci1987
    Gast
    Das Wilbers ist von Six Monkeys, sind keine unterschiedlichen Fahrwerke.
    Das mit dem Dreck spritzen verwundert mich schon, mein Dad fährt eine 17er Rt Ltd und das Problem hat er.
    Generell haben wir beide fast keine Probleme, außer bei mir am Anfang eine kaputte Ölwannen Dichtung und bei der Rt Kühlwasser Verlust auf dem Groß Glockner.

    Sonst funktioniert alles tadellos und das bei beiden seit jeweils 10.000-11.000km. Wir sind generell sehr zufrieden mit beiden Modellen.

  2. #32
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Kunstrasenhase Beitrag anzeigen
    Habe mir Zusatzleuchten in die Spiegel gebaut , jetzt ist alles gut. Man muss den Schalter nur drücken , dann ist er aus der Blinker.
    Kannst Du mal schreiben welche Spiegel Du da hast? Würde mich interessieren. Das Austauschen ist ja nicht weiter wild.
    Wie der Blinker generell funktioniert weiß ich natürlich. Ist beim Auto ja nicht anders. Die Hebel dort funktionieren nur besser. Der Schalter an der Spyder ist so frickellig in der Bedienung. Ständig mache ich da irgend was an obwohl ich ihn aus machen will, dabei habe ich nicht mal dicke Finger.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  3. #33
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    der schlecht gepolsterte Sitz, die "Reifenbindung", die klappernde Frontscheibe, eine insgesamt eher mässige Verarbeitung/Passform der Kunststoffteile, manchmal qietschende Bremsen, nat. auch die Cockpitposition und die Ablesbarkeit der Instrumente.
    Ok das mit den schlecht gepolsterten Sitzen weiß ich jetzt auch. Wenn man 620km am Stück fährt hätte man doch gern noch ein Kissen dazu. Mein größeres Problem sind aber doch die Knie. Hätte mir lieber eine F3 holen sollen. Vielleicht tausch ich die ja noch. Meine 2019 RT gegen eine 2017 F3.

    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Leider steht in den bisherigen Beiträgen nichts zum Thema KFZ-Steuer - das ist für mich persönlich der "Aufreger" schlechthin..
    Die Preise für Ersatzteile und Werkstattaufenthalte so wie fahrzeugspezifisches Zubehör könnten durchaus moderater sein..
    Steuer und Versicherung habe ich bewusst nicht aufgeführt, weil BRP daran nichts ändern kann. Lediglich bei den Ersatzteilen können die sicher was ändern.

    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Und trotzdem:
    Wenn ich in die Garage komme, das Teil sehe, mich drauf setze, den Motor starte und losfahre, dann ist all das was wir bisher hier zusammengetragen haben vergessen und ich bin froh, dass ich Ohren habe, denn sonst würde ich im Kreis grinsen..
    Ist bei mir nicht anders.

    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    @Nubbsi:
    Den Blinkerschalter auf die andere Seite des Lenkers zu versetzen macht keinen Sinn - Du müsstest ja jedesmal,wenn Du blinkst den Gasdrehgriff loslassen..
    Meiner Meinung nach ein eher kontraproduktiver Vorschlag, denn was uns an den Spydern ebenfalls so reizt, ist die Power..
    Nee nicht den Blinker die Hupe da drunter. Der könnte gut nach rechts wie der BRP Connect schalter. In jeder Stellung bequem mit Zeigefinger erreichbar.
    Naja und der Blinker muss aus meiner Sicht generell anders. Meine Meinung.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  4. #34
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    im Regen spritzt das Wasser auf den Helm der Beifahrerin und rinnt hinten beim Hals unter den Regenanzug - ist so !
    Du findest schon 100erte Fotos, bei denen hinten noch ein mehr oder weniger schöner Spritzschutz "dazugebastelt" wurde - hilft nix
    Das mit dem Wasser befürchte ich auch. Meistens fährt mein Sohn hinten. Der wird schön schimpfen wenn er einen nassen Rücken hat. Ist zum Glück noch nicht passiert.
    Das mit den "dazugebastelten" Spritzschutz muss ich mal googlen. Ich hatte bislang nur nach möglichen Lösungen gesucht nicht aber ob die Lösungen überhaupt was bringen.
    Ich hatte in einem anderen Post schon einen Link rein gestellt.

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Ich hab den Original iPod von Can-am "gewonnen" - der hat immer finktioniert
    Von Apple bin ich weg. Und iPod gibt es ja auch nicht mehr. Ich habe mir jetzt eine andere Lösung aus China zuschicken lassen. Eine Art Bluetooth Hub. Mal sehen. Wenn es was taugt berichte ich hier.

    Ansonsten finde ich auch Spannend was sich sonst noch auf dem Markt tut. Honda Neowing oder die Yamaha Niken (finde ich allerdings hässlich). Muss ich dann doch noch Motorradführerschein machen.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  5. #35
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Nubbsi,
    Bei SixMonkeys kannst Du auch das FW direkt einbauen lassen. Wird gegen einen kleinen Aufpreis direkt vor Ort erledigt.

    Gruß,
    Christian
    Ich kann, weil ich will, was ich muss

  6. #36
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Einbauen muss es aber jemand. Allein würde ich das nicht machen wollen mangels geeigneten Platz mit Hebebühne (o.ä.) und vor allem Erfahrung.
    Eine Hebebühne braucht's nicht unbedingt. Schau mal hier!

    Allerdings sind die paar Euro für den Einbau bei SixMonkeys gut angelegtes Geld!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #37
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    @Nubbsi
    Es sind die originalen Spiegel
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  8. #38
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Eine Hebebühne braucht's nicht unbedingt. Schau mal hier!
    Das sieht ja aus als könnte man die original Dämpfer auch noch etwas straffer einstellen. Da muss ich mal beim Händler fragen ob da was geht.
    Danke für den Link. Wenn ich die Kohle übrig gehabt hätte, hätte ich letzte Woche gut da ran fahren können.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  9. #39
    marci1987
    Gast
    Du kannst die Federbeine von Alex seiner Gs jetzt nicht ganz vergleichen mit die von deiner RT.

    Das Geld ist in das Wilbers Fahrwerk sehr gut angelegt, ist das beste Zubehör was man kaufen kann.

  10. #40
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Du kannst die Federbeine von Alex seiner Gs jetzt nicht ganz vergleichen mit die von deiner RT.

    Das Geld ist in das Wilbers Fahrwerk sehr gut angelegt, ist das beste Zubehör was man kaufen kann.
    Marcie - ich leg noch einen nach:
    Das Gesamtpaket bestehend aus Wilbers-Fahrwerk in Kombination mit dem Support von SixMonkeys ist die wohl sinnvollste Ergänzung die man seinem Fahrzeug nur gönnen kann - das hätte ich schon im Anschaffungsjahr machen soillen und nicht erst 12 Monate später.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •