Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Was nervt euch an eurer Spyder?

  1. #21
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Wir haben den zweiten RT.

    Vorne fahren wir das Wilbers Fahrwerk und andere Reifen haben wir auch mit Eintragung.

    LED Tagfahrlicht wurde nachgerüstet.

    Stauraum wurde ergänzt.

    Das Radio ist ein Gelump, brauche ich auch nicht. Da ist richtig Potential zur Optimierung.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (20.07.2019 um 08:33 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  2. #22
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo

    Im Raum München hat es eh einen Händler gegeben ,aber der wurde zu gierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß

  3. #23
    marci1987
    Gast
    Was ist denn mit Quad Connection? Ist ja in der Nähe von München.

  4. #24
    Mitglied Avatar von BavarianRider
    Registriert seit
    01.03.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Da war ich auch schon .Schwangau ist aber auch etwas über 100 km weg von München. Größeres Problem ist eher das der zwar Can am hat aber was ich gesehen habe nur ATV's , SeaDoo und Maverick. Keine Spyder
    Ich hab mich deshalb für die Firma Heiss entschieden in Erkheim an der A96. Sind zwar auch bei mir 85 km einfach, aber der hat wenigstens, zusätzlich zum Rest vom Can am , auch die komplette Spyder Palette da und kennt sich bestens damit aus.
    Nichts desto trotz wäre ein Händler mit Werkstatt in München schön

    Grüße aus München
    Gruß Florian
    F3-S SE6, Oxford Blue Metallic, Modell 2017

  5. #25
    marci1987
    Gast
    Ich war vor etwas über einem Monat dort, er hatte zwar leider zu aber im Showroom standen Spyder und Ryker Modelle. Laut seiner Webseite ist er auch Onroad Händler, laut Brp wohl nicht.

    Aber hast ja schon einen gefunden.

  6. #26
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Ich fahre meinen F3 erst seit dem 19. März 2019 und habe das Wilbertsfahrwerk drin, weil ich auch bei alleiniger fahrt zu schwer bin für das original Fahrwerk, jetzt kann ich mir das Fahrwerk nach bedarf ändern...
    Ansonsten hab ich nix zu meckern an meinem geilen Spyder und ich hab immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich fahre....
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  7. #27
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Wechsel das Fahrwerk und schon hast du ruhe.
    Ja bin ich am Überlegen. Entweder Wilbers oder Six Monkeys.

    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Wurde beim Schmutzfänger was geändert? Bei der 2017er RT bleibt man komplett sauber.
    Nein da wurde nichts geändert. Der Dreck spritzt sogar bis auf meinen Helm. Vielleicht besorg ich mir noch das hier:
    http://www.bigbikeparts.com/template...&GroupGuid=666

    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Schöne wäre ja mal gewesen das du die positiven Punkte gegenüber anderen Trikes erwähnst.
    Hab ich doch. Sie gefällt mir.
    Was sonst... Fährt auch rückwärts. Die Halbautomatik finde ich gut.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  8. #28
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Die Rt bekommt mit der Zeit blinde Scheinwerfer,ist ein Witz das die neuen Modelle immer noch mit diesen Problem haben!
    Stimmt ich habe bei nach der ersten paar Fahrten kleine Käfer im Scheinwerfer gehabt. Vermutlich Löcher damit sich in den Scheinwerfern keine Feuchtigkeit sammelt.

    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Auch das Premium Koffer Set ist von der Verarbeitung her ne Unverschämtheit,anfangs war ich geblendet von der Schönheit,als ich die Kiste verkauft hatte,hatten die Koffer an einigen Stellen hässliche Macken,auch da lösten sich Nähte auf und der Kunstleder verlor sein Leder da es abblätterte.
    Das Kofferset hatte ich mir vor dem Spyderkauf beim Händler angeschaut. Und gleich gesehen dass ist billigste Ausführung. Absolut sein Geld nicht wert. Nichtmal für 100 Euro.

    Ansonsten gebe ich Dir absolut Recht. Bin jetzt von meiner Mosel Tour (1500km) zurück und bin schon ziemlich enttäuscht von einigen Erlebnissen mit der Spyder. Ein Radio das plötzlich nicht mehr funktioniert. BRP Connect ... vergiss es. Ich habe jetzt alles deinstalliert was damit zu tun hat.
    Einmal hatte ich den DPS Fehler, Servolenkung hatte einen Totalausfall zum Glück konnte ich gleich rechts ran. Nach ausschalten und wieder einschalten lief es wieder. Aber 620km von Zuhause weg hat man dann ein blödes Gefühl.

    Qualität sieht anders aus.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ja bin ich am Überlegen. Entweder Wilbers oder Six Monkeys.
    Das Fahrwerk von SixMonkeys ist ein Wilbersfahrwerk! SixMonkeys hatte seinerzeit das Fahrwerk für den Spyder homologieren lassen und dadurch das alleinige Vertriebsrecht. Jetzt kann man das FW auch direkt kaufen, ich würde dir aber trotzdem empfehlen, das FW bei SixMonkeys zu kaufen. Der Support dort ist sehr gut!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Gut zu wissen. Kann ich ja nichts falsch machen. Einbauen muss es aber jemand. Allein würde ich das nicht machen wollen mangels geeigneten Platz mit Hebebühne (o.ä.) und vor allem Erfahrung.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •