Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Was nervt euch an eurer Spyder?

  1. #11
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Ich bin auch von der GS auf die (erste) 2010er RT umgestiegen und so 45.000 km damit unterwegs gewesen (meistens zu zweit) - jetzt Ryker..

    im Regen spritzt das Wasser auf den Helm der Beifahrerin und rinnt hinten beim Hals unter den Regenanzug - ist so !
    Du findest schon 100erte Fotos, bei denen hinten noch ein mehr oder weniger schöner Spritzschutz "dazugebastelt" wurde - hilft nix

    Ich hab den Original iPod von Can-am "gewonnen" - der hat immer finktioniert
    Auch das "alte" TomTom GPS verwende ich heute noch - für das GPS-am-Handy .. bin ich auch im Auto (hab das "mirror") zu blöd !

    die meisten Spyder (75%) laufen in den USA - da gibt's eher keine Beschwerden wegen dem Fahrwerk und dem "Auf & Abblendlicht"

    zumindest für die 2010er gabs von BRP (gegen Aufpreis) "härtere" Dämpfer für vorne - hab ich gekauft, weil die RT hier im Forum als Grossvater-Schaukelstuhl" bezeichnet wurde (nicht zu unrecht!)

    Aber wir würden trotzdem keinen Kilometer mit der RT missen wollen, also: schreib uns lieber eine (gleich-lange) Liste, was Dir an der RT besonders gefällt !!

    Spannend werden jetzt die neuen Modelle - eine ST auf Basis der Ryker .. das wäre schon was !!
    (über 9.000 km - nicht das geringste Problem damit - läuft und läuft)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #12
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Bei meiner 2010er RT ist zum 2. mal die mittlere Halterung vom verstellbarem Windschild gebrochen. Habe mir jetzt das mittlere Teil aus Edelstahl machen lassen.
    Ich einfach unverbesserlich

  3. #13
    Novize Avatar von Toddy55
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    S-H Ostholstein
    Beiträge
    53
    An meiner 2012er RSS nervt es mich, das die Gasannahme bei 3000-4000 U/min schlecht ist...darüber geht sie ab wie ein Sahnezäpfchen...ansonsten bis jetzt nichts größeres gehabt außer defekten Sensor..

    Gruß
    Toddy
    Spyder RSS SE5 2012......weiß....Koffersystem...Rückenlehne.... BRP-Auspuff

  4. #14
    Novize Avatar von Marc
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    eigentlich nix. Gegen ne zu schwammiges Fahrwerk kann man was machen und sonst funktioiert alles bisher zuverlässig an meiner F3 ( Mal abgesehen von meiner kaputten Feststellbremse am Anfrang meiner "Spyderkarriere" ).

    An BRP nervt mich allerdings,

    - das Sie seit knapp 2 Jahren nicht in der Lage sind im Großraum München einen Händler zu finden der Spyder vertreiben will. Vielleicht sollten die mal die Verträge mit den Händlern attraktiver gestalten.
    - das das Zubehör unverschämt teuer ist.
    Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? ... Weil ich es zugelassen habe!

  5. #15
    Mitglied Avatar von BavarianRider
    Registriert seit
    01.03.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Servus aus München,
    Kann das nur bestätigen, meine F3 S läuft seitdem ich sie habe ( April 2019) soweit top.
    Ich denke das mit dem Fahrwerk ist geklärt. Wer es nicht mag kann nachrüsten.
    Ich denke aber auch je mehr technische Spielereien man hat (z.b. Model RT) desdo mehr kann kaputt gehen oder nicht funktionieren.
    Ich habe mich deshalb auch für die F3 S entschieden. Nicht zu viel Schnickschnack ,einfach fahren, auch zu zweit super.
    Ein Händler in München wäre noch das i-Tüpfelchen.

    P.s.: ja das Zubehör ist echt Sau teuer . Monopol halt.
    Gruß Florian
    F3-S SE6, Oxford Blue Metallic, Modell 2017

  6. #16
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Das Einzige, was mich an meinem F3 wirklich stört, ist das zu kleine Staufach, in das nicht mal ein Helm passt!
    Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem Spyder und habe den Kauf bisher nicht bereut...auch mit dem Serienfahrwerk bin ich zufrieden und sehe keinen Bedarf für eine Änderung.

    Gut, dass nach nicht mal 10tkm die oberen Kugelgelenke an der Vorderradaufhängung Spiel haben, ist nicht schön (werden aber im Rahmen der Garantie im August getauscht) und ich hoffe, dass die neuen länger halten.

    Teures Zubehör ist halt bei solchen exklusiven Fahrzeugen Standard - meine bessere Hälfte fährt seit Mai eine Harley-Davidson und da sieht das nicht anders aus!

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  7. #17
    Hallo Jörg,
    hast Du einen Cross-Helm mit Schild? Wenn nicht, sollte das Staufach eigentlich ausreichen. Ich habe einen Integral-Helm in Größe XL und dieser passt wunderbar. Du musst den Helm senkrecht, mit dem Visier nach oben und der Helm-Unterseite (Kopf-Öffnung) zum Lenker, reinstellen.

  8. #18
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Ja, du hast recht, mein Shoei Neotec passt so da hinein...habe mich da auch etwas unpräzise ausgedrückt...

    Wir müssen ja leider auch Warndreieck und Verbandskasten mitführen und dann wird es halt schwierig mit dem Helm...

    Habe schon ein ganz kleines Warndreieck und eine (eigentlich nicht zulässige) Motorrad-Verbandtasche unter dem Soziussitz, aber wenn nicht im Staufach, wohin mit dem Warndreieck?
    Und dann ist leider Asche mit dem Helm...
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  9. #19
    marci1987
    Gast
    Das ist mehr ein Luxus Problem, kann ich aber gut verstehen geht mir genauso wenn ich die Satteltaschen zu Hause lasse.

  10. #20
    Hallo Jörg,
    hier helfen Motorrad-Taschen aller Art (Tank, Rahmen, hinter/auf Beifahrersitz). Da ich nur allein unterwegs bin habe ich mir eine Tasche für den Beifahrersitz zugelegt. Die Riemen verlängert und somit genug Stauraum für allerlei Krimskrams inkl. Verbandszeug und Warndreieck. Diebstahl wäre nicht so tragisch, der Inhalt ist nicht so wertvoll wie ein Helm.

    F3-Seite-1.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •