Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neues Zubehör verbaut

  1. #1
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351

    Idee neues Zubehör verbaut

    Nachdem meine durch persönlichen Boten von Kanada nach Deutschland importierten Zubehörartikel ohne zusätzliche Kosten wie Versand, Zoll etc. eingetroffen sind, habe ich mich an die Montage begeben..

    Ersetzt wurde das Bremspedal durch die "breite" Version von BigBikeParts.
    Ich denke das ist bequemer...

    bremsbedal gross bigbikeparts.jpg

    Außerdem wurden die originalen Lenkerendkappen - die sind aus Kunststoff gewesen und hatten gar kein Gewicht - ersetzt durch Lenkerendgewichte, ebenfalls von BigBikeParts.
    Ich erhoffe mir damit ein wenig restlich verbliebene Vibration am Lenker zu eliminieren..

    lenkerendgewichte bigbikeparts.jpg

    Zu guter Letzt wurden die Rückspiegelgläser durch die Aufsätze von TricLED in "wide mirror" verwandelt.
    Hier sehe ich erhebliches Sicherheitspotential, da durch die serienmässigen Rückspiegel die rückwärtige Sicht nicht so dolle war und nun der "tote Winkel" fast entfällt.

    wide mirror TricLed.jpg

    Da ich vor ein paar Wochen auch die Windschutzscheibe durch ein kleineres Modell von BRP ersetzt habe, hier noch der Nachtrag in Fotoform.

    kurze scheibe BRP.jpg

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #2
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Hallo Reiner,

    schöne Teile, die du da verbaut hast. Besonders gefallen mir die Aufsätze für die Rückspiegelgläser.

    Frage: Was leuchten in deinen Scheinwerfern so blau?

    Grüße von Bernhard

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Bernhard,

    da ich gerade mal eine Proberunde gefahren bin, kann ich schon jetzt festhalten, dass ich mit den Spiegelaufsätzen wesentlich mehr sehe..

    Das, was in meinen Scheinwerfern so blau durchscheint, ist die "blaue" Beschichtung der Glaskolben der H4-Leuchtmittel.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •