Zitat Zitat von Pinsl Beitrag anzeigen
Die Füllstandsanzeige zeigt unterschiedliche Füllstände egal ob voller oder leerer Tank. ... Die Temperaturanzeige zeigt Werte im unteren Bereich der Skala auch wenn der Kühlventilator auf Hochtouren läuft. ...
Hallo, Pinsl,

ich gehe mal davon aus, dass du die beiden analogen Rundinstrumente für Temperatur und Füllstand in Betrieb hast. Sollte das nicht so sein, ist das Nachfolgende irrelevant.

Um die Fehlerursache einzugrenzen, nimm die beiden Analoganzeigen außer Betrieb. Dazu die vier Schrauben in der Abdeckung des Cockpits entfernen und die Abdeckung vorsichtig nach vorn herausziehen. Dann von beiden Rundinstrumenten den Steckverbinder abziehen. Wenn du nun die Zündung einschaltest, wird in der zentralen Grafikanzeige links und rechts eine Balkenanzeige sichtbar. Verhalten sich beide Anzeigen genauso wie mit den Rundinstrumenten, liegt der Fehler wahrscheinlich im Cluster (Anzeigeinstrument) oder an den Gebern. Da kann dann nur der Freundliche helfen.
Ist die Anzeige aber jetzt normal, würde ich die Kontakte der Rundinstrumente und der Stecker mit Kontaktspray reinigen, danach wieder anschließen und das Verhalten noch einmal prüfen.
Oder beide (nur mit einem abgeklemmten funktioniert die Balkenanzeige nicht!) Instrumente abgeklemmt lassen. Die beiden Balkenanzeigen im Zentralinstrument fand ich ohnehin besser, weil sie im direkten Blickfeld liegen.