Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Topcase und Adapterplatte

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66

    Topcase und Adapterplatte

    Servus aus Garmisch,
    für längere Ausfahrten zu zweit, will ich nun ein Topcase an mein Spyder (ST Limited, Bj 2014) anbringen.

    Wollte nur mal hören, ob schon jemand nachträglich ein Topcase montiert hat, und welche Erfahrungen damit gesammelt wurden.
    Habe schon bei GIVI und Hepco & Becker nachgesehen, aber die Spydergemeinde haben die überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Ist klar, dass ich eine Adapterplatte brauche, und dass der Heck umgebaut werden muss, bzw. ein Teil der Verkleidung weg muss.

    Durch die schnelle Responzen vom Forum, und die wirklich gute Tipps zu meiner letzten Anfrage, bin ich sicher, dass ich wieder gute und brauchbare Hinweise bekomme.

    Servus aus dem sonnigen Garmisch!
    Mike
    Always drink upstream from the herd!

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo,

    es gibt von BRP ein Topcase speziell für die ST...

    Guckst Du:
    topcase st.jpg

    Dieses Topcase ( Artikelnummer 219400476 ) hat einen Preis von min € 550.- und hat die Besonderheit, dass es eine spezifische (absenkbare) Halterung hat.
    Absenkbar damit man den Deckel des Topcase komplett öffnen kann, was bei einer starr montierten Rückenlehne sonst nicht möglich wäre..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Hallo,
    ich habe dieses Topcase, Voraussetzungen ist aber die originale Rückenstütze von BRP.
    Die Halterung wird daran befestigt.
    https://www.wtfunsports.de/Spyder/Zu...enlehne?c=2060
    Diese kostet zw. 550€ bis über 600€.
    Somit ist man leicht bei über 1000€.
    Ich hatte Glück und habe das Topcase bei Jet Action im Sale für 390€ bekommen. Die Rückenstütze hatte ich schon vor vier Jahren gekauft.
    In Verbindung mit den Seitenkoffern und dem vorderen Stauraum sind Touren mit zwei Personen gut möglich.
    Geändert von Migo2015 (09.07.2019 um 18:25 Uhr)
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hi
    Ich fahre einen Spyder Rs BJ.14 mit Original Koffern und brauche mehr Stauraum. Jetzt meine Frage. Kann mir jemand erklären wieso das Topcase nur beim St passt und nicht beim Rs? Die Rückenlehne und das Heck ist doch identisch.

    Gruß Mike

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66
    Habe nun meine Lösung!

    Dank "Tom's Motorrad Laden" in Bruck i.d.Oberpfalz habe ich endlich ein Topcase!

    20210819_121806.jpg
    Geändert von Barbarossa (24.08.2021 um 18:51 Uhr) Grund: Bild gedreht und neu verlinkt
    Always drink upstream from the herd!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blackspyder
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Weiden i.d.OPf. - Bayern
    Beiträge
    24
    Somit hatte der Abstecher in die Oberpfalz doch einen positiven Effekt!

    Norbert

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66
    Abstecher war ein Erfolg in zweierlei Hinsicht: Topcase bekommen & mit Freunde getroffen! Zusätzlich: wir haben ein klasse Hotel gehabt.
    Mike
    Always drink upstream from the herd!

  8. #8
    Zitat Zitat von Tourensohn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt von BRP ein Topcase speziell für die ST...

    Guckst Du:
    topcase st.jpg

    Dieses Topcase ( Artikelnummer 219400476 ) hat einen Preis von min € 550.- und hat die Besonderheit, dass es eine spezifische (absenkbare) Halterung hat.
    Absenkbar damit man den Deckel des Topcase komplett öffnen kann, was bei einer starr montierten Rückenlehne sonst nicht möglich wäre..

    Gruß
    Reiner
    das ist bestimmt ein guter. Bin auch auf der Suche.

  9. #9
    echt ein super cooles Teil. Klasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •