Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spyder startet nicht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    1

    Spyder startet nicht

    hallo Gemeinde
    ich habe ein Spyder st ltd bj 2014
    bei versuch zu starten kommt >BAD KEY> ich hatte mal dess modul für 1 Woche ausgesteckt und dann gings 3 Tage jetzt will gar nicht mehr
    ich habe auch mal gehört das dess modul ausprogramieren kann
    weisst jemand ein rat das ich mein geliebte BABY wieder starten kann

    danke

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo,

    ich denke Du wirst ohne Hilfe einer CanAm-Werkstatt nichts ausrichten können, da für die Programmierung des DESS - egal ob reset oder durch Neuteilersatz - die CanAm-hauseigene Software (BUDS) benötigt wird..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    in den meisten Fällen liegt es bei deinem Fehler an zu wenig Spannung des Versorgungsstromes!

    Die Programmierung im DESModul kann sich nicht ändern, um genaueres sagen zu können bräuchte ich den Fehlercode.

    Tausche die Batterie oder lade diese, oder häng eine ander Batterie an. Dann dürfte das Problem schon gegessen sein!!!

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    in den meisten Fällen liegt es bei deinem Fehler an zu wenig Spannung des Versorgungsstromes!

    Die Programmierung im DESModul kann sich nicht ändern, um genaueres sagen zu können bräuchte ich den Fehlercode.

    Tausche die Batterie oder lade diese, oder häng eine ander Batterie an. Dann dürfte das Problem schon gegessen sein!!!

    Da der Themenstarter in der Vergangenheit bereits mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen hatte und nachdem er das DESS-Modul vom Stromkreis getrennt hatte und nach einem (cold)reset wieder 3 Tage lang keine Probleme hatte, erscheint mir der Rat, eine neue oder geladene Batterie zu nutzen, um den Fehler zu beheben, eher unwahrscheinlich...
    Es sei denn, wie von Geisterhand - die aktuelle Starterbatterie unterliegt einem 3-tägigem Selbstheilungszyklus - der wochenweise wiederkehrt..

    Das verschiedene Fahrzeuge aus Deinem Baujahr Probleme mit dem DESS haben/hatten ist kein Einzelfall..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    sollte das so sein, mit der alten Fehlermeldung, warum fängt er dann ein neues Thema an?

    Soll man in Zukunft alle Themen durchsuchen ob der Themenstarten vorher die gleichen Probleme schon einmal hatte?

    Dass ein DESModul ein paar Tag mit voller Batterie funktioniert und sich nach einem Spannungsabbau das DESModul wieder einen Fehler meldet ist nichts neues!

    Eine andere Batterie mit einem Überbrückungskabel anzuschließen kostet nichts und ist immer einen Versuche werd!

    Ein (cold) reset wie du es nennst funktioniert beim DESModul nicht, dieses Modul bleibt immer auf dem selben Stand egal wie lange du Strom wegnimmst oder das ganze Modul ausbaust!!!

  6. #6
    Novize Avatar von smarth
    Registriert seit
    16.11.2017
    Ort
    FR-Strasbourg
    Beiträge
    54
    Hallo,

    ein Freund hat auch das Problem "clé non reconnue" und konnte nicht starten. Keine Fehleranzeige DESS. Wir haben die Batterie abgezogen und wieder angeschlossen etc... nichts! Schließlich fanden wir, woher das Problem kam, er hat wenige Tage zuvor WD40 ins Zundschloss gesprüht. Nach einer guten Reinigung des Sensors und rundherum war alles wieder OK.

    fG Hubert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •