Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Handyhalter am Lenker

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66

    Handyhalter am Lenker

    Servus Allerseits,
    an meiner ST (Bj 2014) sitzt die Halterung für das Navi mitten im Lenker. Nun will ich, dass mein Handy, oder evtl. eine Videokamera, während der Fahrt ebenfalls am Lenker sitzt - am Besten auch mit Stromversorgung vom Bordnetz.

    Aber bei alle Lösungen die ich bisher im Internet gefunden habe, sitzen diese Halterungen immer genau dort wo schon der Navi sitzt!

    Nun suche ich eine Halterung das an ein Lenkerarm montiert wird (Links wäre bevorzugt).

    Wollte dann für die Stromversorgung auch ein USB Anschluss neben den Schaltern für Parkbremse und Griffheizung installieren, da sind schliesslich ein paar Plätze frei. Aber die angebotenen Lösungen haben jeweils USB Slots die nach oben öffnen! Scheint mir nicht gerade logisch da bei einer Fahrt im Regen diese Slots nass werden können.

    Hat einer von Euch eine Lösungsidee?
    Always drink upstream from the herd!

  2. #2
    Hallo Mike,
    evtl. hilft Dir die Ram Mount Basisplatte mit zwei Kugeln: https://friebe.aero/ram-mounts/basis...n-b-kugel.html
    Diese könnte Deine bisherige Navi-Halterung ersetzen und Du hättest damit zwei Ram Mount Halterungen zur Verfügung.

    Wenn Dich eine Bestellung in den USA nicht stört, ist evlt. die Ram Mount Lenkerhalterung von LaMonsterGarage etwas für Dich: http://www.lamonstergarage.com/can-a...ies-lamonster/.
    Ist zwar für den Lenker einer RT vorgesehen, aber evtl. passt diese auch für einen ST-Lenker.

  3. #3
    Hallo Mike,
    noch weitere Befestigungsmöglichkeiten von Ram Mount gefunden:
    Eine Ausführung mit einer Klemmschelle: https://www.rhino-parts.de/ram-mount...gel_20243_1129
    Eine mit einer Schraubzwinge: https://www.ebay.de/itm/RAMMOUNT-Hal...-/152730608918

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo "BikeMike1950",

    welche Halterung hast Du denn für Dein aktuelles Navi..??
    Ist es eine selbstgebastelte oder zugekaufte Lösung oder der originale Navihalter für die Zumo-Reihe von BRP der bei den LTD-Modellen verbaut ist..??

    Wäre also gut zu wissen, damit man Dir zu Deinem aktuellen Equipment eine passende Lösung anbieten kann..

    Leider sind diese USB-Steckdosen immer mit dem Nachteil behaftet nicht wasserdicht zu sein...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Leider sind diese USB-Steckdosen immer mit dem Nachteil behaftet nicht wasserdicht zu sein...
    Gruß
    Reiner
    Hallo

    das stimmt so nicht ganz https://www.elpro.org/de/1605-ip68-w...cht-usb-buchse

  6. #6
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66
    Servus Reiner,
    die Navihalterung ist das Original mit dem der ST Limited damals ausgeliefert wurde. Habe dazu eine abschliessbare Touratech Halterung angebracht damit ich den Navi nicht jedesmal abbauen muss wenn ich absteige.
    Servus, und Danke für dein Input.
    Mike
    Always drink upstream from the herd!

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    66
    Servus "Batmobil-F3",
    klasse Tipps! Danke! Muss mich schlau machen, ob der "Cuff" für die RT auch an der ST geht.
    Aber das Teil von Rhino-parts sieht vielversprechend aus... gefällt mir etwas besser als die Schraubzwingevariante.
    Nächste Woche wird RAM Mounts (oder jemand der die Produkte vertreibt) sicherlich hier in Garmisch sein zu den "BMW Motorrad Days". Da kann ich mich nochmals schlau machen.
    Servus,
    Mike
    Always drink upstream from the herd!

  8. #8
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Ok - mein Fehler - ich drücke mich anders bzw. korrekter aus:
    Die 12V-USB-Ladebuchsen welche im normalen Handel erhältlich sind, sind in der Regel nicht wasserdicht ....

    Der von Dir genannte Link führt zu einer 4/5-poligen USB-Steckdose die erst mal auf 5 V ausgelegt ist - die Bordelektrik eines Spyder arbeitet aber mit 12 V. - oder ist dass im Saarland anders..??

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #9
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo, Ausgetreten,

    wenn ich Mike richtig verstanden habe, sucht er insbesondere eine Lademöglichkeit in Form einer USB-Buchse. In dem Datenblatt, auf das dein Link verweist, habe ich aber nur Buchsen mit einer 1:1 Leitungsverbindung gefunden, die auf der Zuleitungsseite an eine USB-Schnittstelle angeschlossen werden können. Wenn in der Buchse kein Spannungswandler von 12 V auf 5 V integriert ist, sollte man diese Buchse nicht direkt an die Bordspannung anschließen, weil man sonst das angeschlossene Gerät himmelt. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  10. #10
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von BikeMike1950 Beitrag anzeigen
    Servus Reiner,
    die Navihalterung ist das Original mit dem der ST Limited damals ausgeliefert wurde. Habe dazu eine abschliessbare Touratech Halterung angebracht damit ich den Navi nicht jedesmal abbauen muss wenn ich absteige.
    Servus, und Danke für dein Input.
    Mike
    Ok,
    dann käme für Deine Einsatzzwecke tatsächlich nur eine Montage links am Lenker in Frage..

    Allerdings sieht die "schlauchschellenartige" Befestigung optisch nicht so schön aus - orientiere Dich besser an der teuren Lösung von "LaMonster" - obwohl: Alleine knapp € 86.- nur für den Befestigungsring ist auch schon Geld..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •