Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Werkzeug zum Ryker Radwechsel mitführen ?

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Werkzeug zum Ryker Radwechsel mitführen ?

    Ich überlege, ob ich mir eventuell so eine 65er Nuss im Motorraum vorne bei der Batterie "verstecke", die könnte man auch beim "normalen" Wechsel brauchen, falls der Reifenhändler nichts passendes hat - die schöne schwarze Beschichtung der Mutter soll natürlich auch nicht zerkratzt werden ..
    Zumindest die FIAT Händler haben für den IVECO-Transporter eine 65mm doppel-6-kant (12-kant) ?? Nuss in Verwendung, ist also nicht so exotisch wie man glauben könnte.
    kostet aber so 70 Euro - auch nicht wenig ..
    der BRP Ersatzteil heisst nur M65 Mutter - wie viele "Zähne" die hat, ist nicht beschrieben, vielleicht hat da schon wer "geforscht ?

    P.S.
    die KTM Dukes haben für ihre 60er Nuss einen praktischen Innenteil der auch das abrutschen und zerkratzen verhindern soll wie hier :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Novize Avatar von Dedel
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    51
    Moin.
    Hier gibt es die passende Nuss für die Ryker.

    https://www.ebay.de/itm/223553499442
    Gruß Dedel.
    Can-am Ryker Rally 900 - Modell 2022

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    muss das leider korrigieren !!!

    der nette Besitzer eine kleinen Autowerkstatt in der Nähe hat mir Samstag Nachmittag !! glücklicherweise dabei ausgeholfen, eine 65er Nuss hätte er keine gehabt, aber nachdem die Reifendimension (vielleicht vom Smart ??) womöglich nur in Kanada ?? verfügbar wäre, hat er mir empfohlen in Zukunft zumindest einen Reifen-Reparatur-Kit mitzuführen,

    8.200 km - erster Defekt !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Wenn er dieses Dichtkit meint wie es das bei vielen Pkws gibt, kannst du danach beim Reifendienst den Reifen entsorgen lassen.
    Das Dichtmittel greift den Reifen nämlich an und ist nicht mehr zu reparieren, habe ich beim PKW schon durch.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Da gibt's besseres! Ich habe so etwas in der Richtung an Bord, wenn's z.B. nach Schottland geht: Slime Pannen-Set

    Wenn man sich etwas eingefahren hat, dann man das an Ort und Stelle richten und zumindest weiterfahren. Wechseln sollte man den Reifen aber dann i.d.R trotzdem ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Da gibt's besseres! Ich habe so etwas in der Richtung an Bord, wenn's z.B. nach Schottland geht: Slime Pannen-Set
    Wenn man sich etwas eingefahren hat, dann man das an Ort und Stelle richten und zumindest weiterfahren. Wechseln sollte man den Reifen aber dann i.d.R trotzdem ...
    Gruß,
    Alex
    genau damit hat er ihn repariert .. er meint aber, ich kann den ganz normal weiterbenützen .. (bei der "kleinen" Spyder)

    patscherl2.JPG

    patscherl3.JPG

    Patscherl4.JPG

    noch eine blöde Frage : nach 8.200 km auf den Vorderreifen sollte/müsste ich da beide tauschen .. was meinst Du ?!?
    Geändert von Barbarossa (29.06.2019 um 17:07 Uhr) Grund: Bilder direkt eingebunden
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Bei den relativ niedrigen Geschwindigkeiten kann man wohl noch eine Weile mit dem reparierten Reifen weiterfahren. Ich würde aber versuchen, die Stelle im Auge zu behalten!

    ... nach 8.200 km auf den Vorderreifen sollte/müsste ich da beide tauschen ...
    Das kommt ganz auf den Verschleiß an; einfach mal messen und mit einem neuen Reifen vergleichen. Bei meinem Spyder habe ich damals bei ca. 14.500 km die Vorderreifen gewechselt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Novize Avatar von WoLe
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Lautertal/Odw.
    Beiträge
    51
    Hallo Chris,

    ich war jetzt mal oben bei unseren Rykers.
    Hintergrund, auf Grund eines Höhenschlag an einem der Vorderreifen wurden beide Reifen bei der 1. Inspektion
    getauscht.
    Die jetzt neuen Reifen meiner Frau haben 7,0 mm Profil.
    Meine Reifen haben nach 5500 km 6,8 mm Profil.

    Ich denke, bei Dir sind es ca. 0,5 mm Unterschied und hast nun die Möglichkeit zu entscheiden ob Du nur einen
    Reifen wechselst.
    Ich würde bei diesem Unterschied einen tauschen und wenn sich das Fahrverhalten arg ändert, kannst den zweiten
    immer noch wechseln.

    Gruß

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Es kommt auf den Schaden an,für Risse ist die Wurst Flickzeug sehr gut,aber bei Löcher bestimmte Durchmesser sind diese Pilze top!

    https://www.kohl.de/webshop/2533/rei...df176b2aeabf74


    https://m.youtube.com/watch?v=O8SESIjvYn0

  10. #10
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich bin Vormittag eine kleine Runde ge-Rykerd und hab sie dann am Asphalt vor dem Haus abgestellt, ist ganz normal gefahren ..
    Bei uns hats derzeit deutlich über 30°, die Sonne hat direkt auf dem linken Reifen "gebrannt" - nach drei Stunden wollte ich wieder losfahren und sie ist "platt" dagestanden, ein Nagel oder Ähnliches war nicht zu sehen.. kann es sein, dass der Kenda die Hitze nicht aushält ??
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •