Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aktuelles Fahrzeug - Profil aktualisieren

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    8.726

    Aktuelles Fahrzeug - Profil aktualisieren

    Hallo Dreirad-Kollegen,

    Aufgrund der neuen (Ryker)Modelle habe ich das entsprechende Profilfeld in der Datenbank aktualisiert. Leider werden diese Änderungen nicht automatisch übernommen. Daher musste ich dieses Feld in den Benutzerprofilen zurücksetzen, d.h. es ist jetzt leer.

    Damit wieder ersichtlich wird, wer welches Modell fährt, möchte ich euch bitten, euer Profil zu aktualisieren - das geht ganz schnell:

    Profile.png

    1. Oben in der Titelleiste auf "Profil" klicken
    2. Dann auf den Reiter "Über mich" klicken
    3. Rechts neben "Mein Fahrzeug" auf den kleinen Stift klicken
    4. Anschließend das jeweile Fahrzeug auswählen und auf "Speichern" klicken - fertig!


    Danke schön!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

  2. #2
    El Mövenschiss Avatar von Hotte
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Schiffweiler/Saarland
    Beiträge
    5.146
    Hallo Alex

    man kann aber nur ein Modell auswählen, ist das richtig?
    Gruß Hotte Man sitzt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich
    GS2009 und RT2015

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    8.726
    Hallo Hotte,

    da der Trend ja eindeutig zum Zweitfahrzeug geht, habe ich die Möglichkeit geschaffen, ein solches im Profil anzugeben. im Gegensatz zum Erstfahrzeug sind die Angaben zum Zweitfahrzeug optional.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

  4. #4
    Mentor Avatar von marci1987
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Schöneiche bei Berlin
    Beiträge
    1.263
    Guten Morgen Alex,

    Das man nur F3 ankreuzen kann und nicht genau das Modell hat wohl so seine Richtigkeit?

    Andere Fehlen auch wie Rss, Rt-s und St-Ltd.
    Soll das so bleiben, nicht das es mich stört aber das fragen sich bestimmt einige.
    Gruß Marcel auf Can Am Spyder F3-S SE6 Magnesium Grau Modell 2016 mit Wilbers Fahrwerk.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    8.726
    Hallo,

    wenn ich jedes Modell aufzählen wollte, würde das wohl den Rahmen sprengen; ein 2010er RSS ist nicht mit einem 2014er RSS vergleichbar ... da gibt's viele Unterschiede. Auch die Bezeichnung "Limited" (LTD) ist teilweise irreführend!

    Von daher habe ich mich für die Unterscheidung auf die verschiedenen Motorisierungen beschränkt.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

  6. #6
    El Mövenschiss Avatar von Hotte
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Schiffweiler/Saarland
    Beiträge
    5.146
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Hotte,

    da der Trend ja eindeutig zum Zweitfahrzeug geht, habe ich die Möglichkeit geschaffen, ein solches im Profil anzugeben. im Gegensatz zum Erstfahrzeug sind die Angaben zum Zweitfahrzeug optional.

    Gruß,
    Alex
    Hallo Alex

    das hast du gut gemacht 👍
    Gruß Hotte Man sitzt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich
    GS2009 und RT2015

  7. #7
    Novize Avatar von Spyderwoman
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    87
    Guten Morgen,

    habe Änderung vorgenommen.

    Gruß Martina

  8. #8
    Hallo Alex,
    danke für die Änderungen, auch für die Einführung des Präfix zur Kategorisierung eines neuen Beitrages. Erleichtert in der Übersicht die Auswahl der lesenswerten Themen.
    Da das Fahrzeug aus dem Profil in einem Beitrag nicht angezeigt wird, würde ich nach wie vor dafür plädieren, in der Signatur die genaue Modellbezeichnung einzutragen. Das erleichtert die Antwort und vermeidet die Nachfrage nach dem betroffenen Modell.
    <An dieser Stelle könnte ein sinnloser Spruch stehen, tut es aber nicht >
    F3-S SE6, Triple Black, Modell 2016

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    8.726
    Hallo Dreirad-Kollegen,

    viele von euch haben ihr Profil bereits aktualisiert: Danke schön! Leider fehlen aber immer noch einige; allein heute waren u.a. 16 Leute online, die noch nicht die Zeit gefunden haben, ihr Profil zu aktualisieren. Bitte erledigt das möglichst bald. Falls jemand Hilfe benötigen sollte, dann schreibt mir eine PN oder E-Mail => barbarossa@spyderforum.de

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •