Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ist ein Spyder ein Motorrad?

  1. #21
    marci1987
    Gast
    Genauso ist es und nicht anders.
    Meine Frage wie geblitzt wurde blieb bisher noch unbeantwortet, spielt auch eine Rolle ob überhaupt was kommt oder nicht.

  2. #22
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Also ich habe ein Motorrad Kennzeichen an meiner RT. Erst hieß es bei der Zulassung: "Zwei Kennzeichen oder?" Ich dachte nur oh man das fängt ja gut an... und erwiderte "nein nur eines". Dann ging es zur nächsten Dame und die hat mich gefragt:"Motorrad Kennzeichen?" und ich ganz selbstverständlich: "Genau." Die entsprechenden Kennzeichen hatte ich mir auch schon reserviert. Ob nun Kuchenblech oder kleines Kennzeichen, ich war vorbereitet. Motorradfaktor 100%
    Thema Grüßen. Ich habe jetzt 1200km auf der Uhr und wurde zwei Mal gegrüßt. Etwa 2% Quote. Dafür werde ich von wildfremden Leuten gefilmt, geknipst, mir wird nachgesehen, ich werde angesprochen, bestaunt und bekomme einen Daumen hoch so als würde ich mit einem E-Mobil zum Klimaretter avanciert. Motorrad Faktor 0% aber viel cooler.
    In der Stadt stehe ich oft auf einem Motorrad Parkplatz. Als einziger. Die Spyder passt auch gut drauf. Aufgeschrieben wurde ich noch nie. Motorradfaktor 100%
    Und sonst. An dem Autos im Stau vorbei ist nicht. Schnell mal ein Spurwechsel und Lücken ausnutzen geht aber super. Motorradfaktor 30%
    Thema Tickets hatten wir schon. Motorradfaktor 100%
    Außerdem hat man den Wind um die Nase, wird bei Regen nass und schwitzt wie blöd in der Sonne mit angelegter Schutzmontur. Motorradfaktor 100%
    Ich brauche keinen extra Führerschein was will ich mehr da ist es mir doch egal ob mich einer grüßt oder nicht.
    Alles in allem würde ich doch sagen fährt man mit einer Spyder besser.

  3. #23
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Ist schon richtig, in den meisten Punkten wäre es vorteilhaft, ein Kraftrad sein zu dürfen. Parken, Steuer, Maut, Kennzeichen.... ja manchmal ist es lästig wenn eine Behörde weiss, dass ein Spyder kein Motorrad ist. Drum darf ich auch Kuchenblech spazieren fahren. Die blicken's halt in Offenburg.

    Wäre ich öfter auf für Motorräder limitierten oder gesperrten Strecken unterwegs, würd ich mir aber diebisch ins Fäustchen lachen und mir wäre der Sonderstatus alle Nachteile wert. Leider bin ich da irgendwie noch nie vorbeigekommen. Muss mal gezielt suchen.

    LG, Claus

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Hallo

    Schau mal hier:https://www.tourenfahrer.de/reise/streckensperrungen/ Hält sich in Grenzen.

    Gruß Jochen (mit kleinem Kennzeichen)
    F3-S,SE6 Perlmutt-weiß, Wilbersfahrwerk, EZ 04.17

  5. #25
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    In unseren Papieren Steht L5E mehrspuriges Fahrzeug, d.h. wir dürfen fahren wo es für Motorräder gesperrt ist.

    Allerdings bekommen wir auch ein großes Nummernschild falls dies bemerkt wird.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #26
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    bei uns in Österreich müsste man für einen Spyder/Ryker die Autobahngebühr für ein "Auto" bezahlen - für ein Motorrad mit Beiwagen genügt dagegen die halb so teure Motorrad Gebühr ! Ähnlich wie bei allen Mautstraßen, zum Glück kann man bei uns das alles ja ausdiskutieren ..
    (welcher Autofahrer fährt schon mit einem Sturzhelm herum usw..)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #27
    LISBETH
    Gast
    Danke Ausgetreten....genau darum ging es mir am Anfang:-))). Lg v. Lisbeth
    Geändert von Barbarossa (26.06.2019 um 17:07 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    also in Laboe kostet es auf dem Motorradparkplatz 90€ wenn du dort parkst, auf dem normalen Autostellplatz musst du ein Ticket ziehen!

    Zwei Fahrzeuge waren dann mal für einen Tag 180€ zum Parken 😢

  9. #29
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    bei uns in Österreich müsste man für einen Spyder/Ryker die Autobahngebühr für ein "Auto" bezahlen - für ein Motorrad mit Beiwagen genügt dagegen die halb so teure Motorrad Gebühr ! Ähnlich wie bei allen Mautstraßen
    Die Franzosen machens fair auf ihren Autobahnen. Dort laufen Trikes und Quads im Motorradtarif, etwa 60% vom PKW Tarif.

  10. #30
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Die Engländer machen es mal so und mal so.
    Wenn ich mit dem Spyder von London nach Deutschland fahre, muss ich keine Umweltgebühr in der City zahlen (wie ein Motorrad) und wenn ich die Themse auf der Schnellstraße überquere, muss ich auch keine Maut für die Brücke zahlen (wie ein Motorrad). Wenn ich dann aber durch den Eurotunnel will, muss ich den Tarif für ein Auto zahlen, muss aber beim Einfahren in die Waggons wie die Motorräder bis zum Schluß warten.
    Also ein klares "weiss nicht".
    Viele Grüße
    Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •