Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ist ein Spyder ein Motorrad?

  1. #1
    LISBETH
    Gast

    Ist ein Spyder ein Motorrad?

    Frage? Ich bin auf einer Straße geblitzt worden, bei der eine Geschwindigkeitsbegrenzungen 70 mit Zusatzschild für Motorräder stand. Gilt dieses Schild auch für ein Spyder? Soweit ich informiert bin sind Spyder Mehrspuhriges Fahrzeuge. Lg

  2. #2
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    In meinem Fahrzeugschein steht "KFZ mit 3 Rädern" und man braucht dafür nur einen KFZ Führerschein.... alles was nicht auf ein Motorrad schließen lässt...
    Also Nein würde ich sagen
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Vom klassischen Starkasten von vorne geblitzt worden?
    Wenn ja und du vorne kein Kennzeichen dran hast, was du normalerweise nicht haben solltest mach dir keine Sorgen.
    Und nein die Spyder ist kein Motorrad.

    Bin schon geblitzt und gelasert worden von vorne, jedes mal ohne Strafe.
    Nur Radarfallen können der Spyder was anhaben.

  4. #4
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Diese Frage schoss mir auch in den Kopf als ich ins Parkhaus wollte. Für Motorräder verboten. Ich bin trotzdem reingefahren, weil ich kein Motorrad habe. Aber zum Motorradtreffen fährt unsereins trotzdem und hebt die Hand zum Gruß bei entgegen kommenden Motorrädern. Aber ich frag mich doch echt, was das für ein Grund hat, dass Autos schneller fahren dürfen als Motorräder.
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  5. #5
    LISBETH
    Gast
    Ersteinmal danke für die Zusendungen. Aber klarer bin ich dennoch nicht. Da ist ein Schild im Wald rot und weiß mit 70inne.Darunter ein Zusatz Schild mit ein Motorrad. Da ich ja nun keins bin, darf ich nun schneller? Genau wie wenn Straßen für Motorrad gesperrt sind.Fahre ich dann auch weiter?

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Jaha !!!! Deine spyder ist kein motorrad !!!!!

  7. #7
    LISBETH
    Gast
    Na dann bin ich ja beruhigt.Und kann dem Bußgeld bescheid locker abwarten...

  8. #8
    Novize Avatar von Toddy55
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    S-H Ostholstein
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Punisher Beitrag anzeigen
    In meinem Fahrzeugschein steht "KFZ mit 3 Rädern" und man braucht dafür nur einen KFZ Führerschein.... alles was nicht auf ein Motorrad schließen lässt...
    Also Nein würde ich sagen
    Wer seinen Führerschein ab 2013 gemacht hat, braucht sehrwohl einen Motorradführerschein...und der Spyder wird wohl auch als Motorrad geführt bei den Behörden.....also nicht so sicher sein, daß du KEIN Motorrad fährst, wenn es darauf ankommt.

    Gruß
    Toddy
    Spyder RSS SE5 2012......weiß....Koffersystem...Rückenlehne.... BRP-Auspuff

  9. #9
    1. Der Spyder ist kein Motorrad.
    2. In Deutschland kann der Spyder mit klasse B ab 21 gefahren werden, aber nur in Deutschland.

    Wo Einschränkungen für Motorräder sind, können wir grüßend durchfahren.

    Gruß Thomas

  10. #10
    marci1987
    Gast
    Der/Die Spyder wird als L5E Mehrspurenfahrzeug geführt und als nichts anderes.

    Lisbeth ein Brief solltest du normalerweise nicht bekommen, ich bekam auch noch nie einen und bestimmt schon 3x geblitzt worden.
    Solche Straßen wie du vielleicht meinst habe ich auch schon gesehen, die kannst du ignorieren und winkend vorbei fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •