Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passenger seat fest montieren

  1. #1
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81

    Passenger seat fest montieren

    Hiho liebe Dreiradkollegen. Ich hab heute den halben Abend mit der Suche verbracht (auch im Web) und bin schon am Verzweifeln. Ich bin mir sicher, dass ich es schon irgendwo gesehen habe. Es gibt/gab die Möglichkeit den Beifahrersitz zu montieren und zu fixieren. So wie ich das in Erinnerung habe benötigt man dafür eine kleine Schraube / Made. Ist/war zwar kein kompletter Diebstahlschutz, weil man die Schraube ja auch entfernen kann, aber das bedarf schon einiges mehr an Anstrengung. Wenn jemand die Info hat, wo es das gab und wie das funktionierte, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  2. #2
    Moin Finito,
    ohne jetzt darüber bescheid zu wissen oder es gesehen zu haben,
    würde ich darauf tippen das die Madenschraube von unten an den Verriegelungsknopf kommt,
    das man ihn nicht öffnen kann aber kann mich natürlich irren.
    Gruß René

  3. #3
    Novize Avatar von Dedel
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    51
    Moin.
    Gruß Dedel.
    Can-am Ryker Rally 900 - Modell 2022

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich melde mich mal hier zum Thema "Ryker" zu Wort, obwohl ich als ausgewiesener "Spyderisti" mit dieser Fahrzeugklasse eher weniger am Hut habe...

    Nach dem Studium des Videos - Danke an "Dedel" - finde ich die Lösung mit dem kleinen Vorhängeschloss als die Eleganteste - man sollte den Schlosskörper vielleicht noch irgendwie mit einem Stück Mossgummi bekleben, damit da im Notfall auch nix klappert..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #5
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Ich hätte jetzt vermutet, dass es da was offizielles von BRP gab. Bin immer nicht so der Fan vom Rumgebastel. Durchdacht vom Ingenieur wär fein gewesen. Aber was nicht ist, ist dann wohl jetzt auch nicht. Das Schloss hat an der Stelle nicht viel Angriffsfläche. Und an Plastik so kleine Löcher bohren, mit denen wiederum mit einem Schloss das ganze Teil am Ausrasten behindert wird. Ich denke das wird kaputt gehen.
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  6. #6
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Da gibt es ab Werk nix.
    Ist aber auch bei sehr viel anderen Teilen am Ryker nunmal so!

    Den Vordersitz kriegst du auch werkzeuglos demontiert. Und auch die "Motorhaube" beispielsweise ist in etwas 2 Sekunden werkzeuglos demontiert.
    Verkleidungsteile vorne wäre auch ein klacks um zu klauen....


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •