Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cardo Scala Rider Q1 Team

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167

    Cardo Scala Rider Q1 Team

    Hallo Spyderer/innen,
    in unseren Helmen haben wir das o.g. Teil zur Kommunikation eingebaut. Will ich mich als Fahrer gerade mal mit meiner Beifahrerin abstimmen,
    ist das erst nach einer längeren Reaktionszeit des Gerätes möglich. Umgekehrt ist es das gleiche Problem. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das umzuprogramieren. Weiß da jemand mehr als ich?

    Grüße von Hermann

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Evtl. hilft Dir ein update auf die neueste Firware-Version..

    Mich hat das Cardo-Gelumpe so dermassen aufgeregt, dass ich mich davon getrennt habe und mir ein Sena S20 Evo zugelegt habe - damit gehören diese unfreiwilligen Verbindungspausen der Vergangenheit an..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Ich habe auch das neue Cardo Rider plus zurückgegeben....auch nach dem Softwareupdate die Probleme mit der Verzögerung, allg. sehr schlecht verständlich, die Einstellung per App zwar komfortabel, aber nutzlos, die Kommunikation wird nicht besser. Habe auch zu Sena gewechselt, mir hat da schon das 5er gereicht.
    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Ich habe mir vor ein paar Monaten auch das Cardo Scalarider Freecom 4+ um Dou gekauft.
    Der Sound der Jbl Boxen ist erste Sahne, aber ein paar Probleme habe ich derzeit auch, wie Trennung des GPS Kanals und wieder Aufbau des selbigen sobald ein Zweiter Kanal dazu kommt egal ob Handy Musik oder meine Frau.

    Ich werd demnächst das Update versuchen und die Einstellungen auf der Webseite noch einmal überprüfen, auf der Hoffnung das es sich bessert.

    Möchte das eigentlich nur ungern wieder ausbauen gerade bei dem Nolan meiner Frau was es echt ein Akt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    8
    Hallo!
    Das gleiche hatten wir auch.Schließt eure Geräte an den PC an und macht ein Update auf die neueste Version und dann schalte bei jedem den VOX Empfindlichkeitsgrad auf null.Wenn du es bei beiden eingestellt hast kannst du durch drücken der vorderen Taste die Verbindung zum Sozius herstellen entweder dauerhaft oder wieder durch drücken dann wird die Verbindung wieder getrennt genau so kann es auch der Sozius machen.Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Hartmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •