Notlauf hatte unsere Ryker bis jetzt (7.600 km ) noch keinen aber :
Unsere Ryker würde in schnellen (Links??) Kurven deutlich mehr Speed ermöglichen, (durch den tieferen Schwerpunk ?) aber ab so 80kmh "stottert" sie extrem durch die Kurve, der Motor könnte da locker 20-30 kmh mehr rausholen und meine Beifahrerin sieht das auch so ..
Die Reifen haben in all den Kurven bis jetzt keinen einzigen "Quietscher" von sich gegeben, sind also noch nicht am Limit - sonst dürfte alles soweit funktionieren ..
(das VSS arbeitet dadurch natürlich weitaus öfters als z.B. bei unserer RT ! )

mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige, der das so sieht - vielleicht muss man da wirklich statt dem Motortuning einen Sensor der 900er weiter nach oben verlegen ?!?

z.B. Zitat von Alex im Facebook :

und ich haben folgende Situation : Erste Ryker immer an der gleichen Stelle (lange Linkskurve) sofort Notlauf. Also immer wieder zum Händler zum quittieren. Zunächst wurde der Lenkwinkelsensor neu kalibriert.. Hat alles nichts gebracht. 3 Sensoren wurden getauscht hat alles nichts gebracht. NEUE Ryker bekommen Ausflug zum Edersee.. Die ersten Kurvenfahrten Notlauf! Nach kurzer weiterfahrt ging der Fehler wieder raus. Das ganze ging 2-3 mal->> Notlauf nur diesmal blieb der VSS Fehler bestehen.. ÄRGERLICH 😞

Unser Problem mit dem Vss (Lenkwinkelsensor) könnte entstanden sein dass wir uns in den Kurven zu stark mit dem Oberkörper mit gelehnt haben! Somit die Toleranz des Sensors überschritten haben. Da wir vorher ein ATV gefahren haben war dies viel mehr notwendig als bei der Ryker. Der Händler sagte uns bei der 600er ist der Sensor höher angebracht als bei der 900er..daher ist die Toleranz etwas höher!


vielleicht sind das Einzelfälle, mich wundert nur, wie da jemand mit Maptuning mehr Leistung "kauft", wenn die Ryker nicht einmal das Original - Mapping auf die Strasse bringt, zumindest wenns um Kurven geht ..

hat hier wer ähnliche Erfahrungen ???