Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blinker Umbau hinten

  1. #11
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    sehr schön gemacht, ich hab noch den roten Reflektor nach "oben" verlegt und dann das Kennzeichen so weit wie möglich hinaufgeschoben..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Sind aber Vorschrift soweit ich weiß.
    Weiß gar nicht ob es für fehlende auch ein Bußgeld gibt?!
    Mir ist kein Fall bekannt, wo Ordnungshüter die den Verkehr überwachen, egal ob auf kommunaler Ebene im städtischen Vollzugsdienst, oder sogar als Landes/Bundespolizist jemanden mit einem Knöllchen (Bußgeld) belegt hatten wg fehlender seitlicher Markierungsleuchten oder gar nicht am Fahrzeug montierter rückwärtiger Katzenaugen.

    Einzig Prüforganisationen wie TÜV, Dekra etc. bemängeln diese lichttechnischen Einrichtungen im Rahmen der HU - und da heisst es dann eben anmontieren und im schlechtesten Fall erneut vorführen..
    Und Tüv oder Dekra erteilen keine Knöllchen...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Hey Reiner,

    Erinnere dich mal an deine Outlander, da waren hinten im Radkasten auch seitlich reflektierende gelbe Reflektor dran, ich weiß andere Zulassungsart, da braucht man die auch schon.

    Ich meine damit keine leuchten, oder rote Rückwärtig reflektierende Reflektor.

    Bei dir sitzen die glaub ich am Koffersystem oder?
    Ich habe durch die Shad Koffer hinten sogar vier Katzenaugen.

    Mir ist auch kein Fall bekannt bei dem eine Strafe verhängt wurde, aber einer der Freundlich drauf hingewiesen wurde.

  4. #14
    Romebo
    Gast
    Bin erstaunt, wie lang eure Spyder sind

  5. #15
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    sehr schön gemacht, ich hab noch den roten Reflektor nach "oben" verlegt und dann das Kennzeichen so weit wie möglich hinaufgeschoben..
    Danke dir chris


    @all
    Ja das mit den Reflektoren sehe ich nicht so eng,
    weil noch genug vorhanden sind jetzt mal ganz davon abgesehen,
    das die vorne beweglich sind an den Radkästen und hinten nur einer ist über den Kennzeichen,
    ich sag mal so es sind wenigstens welche vorhanden von daher wird da so schnell keiner meckern,
    hatten mich gerade erst wieder 2 mal angehalten allgemeine Verkehrskontrolle und schön ausgefragt was das für ein fahrzeug ist usw

    Meinen Neffen haben sie letztens mit dem Bike angehalten kein Roten Reflektor hinten am Kennzeichen,
    der hat ein Bußgeld und mängelkarte bekommen,
    aber da muss ich auch sagen wenn man gar nix dran hat dann ist das auch kein wunder.
    Gruß René

  6. #16

  7. #17
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Schön gemacht Rene! Hast die Adapterplatte aus Carbon aus einer Carbonplatte ausgesägt oder hast du selbst laminiert?
    Ich habe im Kopf das die Orginalteile wo die Blinker dran sind leicht gekrümmt sind, nicht?

    Zu den Rückstrahlern: Oberhalb des Kennzeichens hat es ja einen originalen Rückstrahler und ist somit gesetzeskonform.
    Die hässlichen organgen Rückstrahler unterhalb der Blinker hab ich bei mir auch als erstes demontiert. Sind meines Wissens nach nicht Vorschrift.

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  8. #18
    Moin Manuel,
    Genau die hab ich aus einer Carbonplatte geschnitten und bearbeitet,
    Eig nicht nur beim anschrauben muss Mann eine schräge Hülse dranbauen.
    So sehe ich das auch
    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •