Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Garantie bei Can-am Onroad-Fahrzeugen

  1. #11
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    292
    Also eine Mail von BRP hatte ich zum bewerten des Händlers. Mal abwarten ob da noch Post kommt.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  2. #12
    Zitat Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
    Also eine Mail von BRP hatte ich zum bewerten des Händlers. Mal abwarten ob da noch Post kommt.
    Die hab ich auch bekommen,
    aber auch noch keine Post von BRP,
    aber hab zum glück auch einen Schutzbrief bei meiner Versicherung falls etwas passiert
    Gruß René

  3. #13
    Novize Avatar von WoLe
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Lautertal/Odw.
    Beiträge
    51
    Wir haben ja 2 Ryker gekauft mit fortlaufender FIN. Ich habe meine Roadside Card einen Monat später bekommen, meine Frau bis heute nicht.
    Letzte Woche Mittwoch dann der Defekt bei meiner Frau. Wir haben die Telefonnummer auf der Karte angerufen und mit der FIN würde die Versicherung dann aktiviert. Die haben Abschleppdienst und alles organisiert und auch gefragt in welche Werkstatt. Hat zwar alles gedauert, ca. 3 Stunden aber es hat geklappt.
    Der Ryker steht übrigens nicht bei dem Händler, wo wir ihn gekauft haben.
    BRP hat sich mittlerweile auch bei der Werkstatt gemeldet und checken nun gemeinsam den Fehler. Also auch die Werkstatt arbeitet nicht auf Verdacht.
    Hoffe das beantwortet einige Fragen zum Ablauf bei Defekt.

  4. #14
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Finito Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich auch einen Brief von BRP bekommen, wo mir verklickert wurde, dass mir mit dem Kauf des Fahrzeugs die Roadside Assistance kostenfrei für 2 Jahre zur Verfügung steht. In dem Buch standen die Konditionen und Bedingungen dafür. Und diese gilt für eine Menge Staaten unter anderem auch Deutschland. Das witzige ist, als ich meinen Händler gefragt hatte, was bei einer Reifenpanne is und wie ich den wegschleppen kann, empfahl er mir den ADAC. Ein Glück dass ich da noch nix abgeschlossen hab.
    Hast recht!
    Bei mir kam der Brief auch vor ein paar Tagen... 2 Jahre Pannenhilfe usw. inklusive in Europa.
    Das ist ja schon mal was und beruhigend falls man doch mal ne Panne hat.

    Schön das der erst jetzt kommt nachdem ich die Maschine bald ein Viertel Jahr habe.
    Bei der Fahrzeugübergabe hab ich nur die Broschüre für das Amerikanische System bekommen das bei uns nicht gültig ist.
    Auf der Deutschen BRP-Webseite stand auch nix davon.

    Da sollte BRP schon mal nachbessern.
    Das Hersteller oder Händler gerne mal Nachteile verschweigen ist man ja fast schon gewöhnt.
    Aber das Vorteile verschwiegen werden ist mir irgendwie neu.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Hey André,

    mach dir nichts draus , ich warte seit knapp 10 Monaten auf die Karte , habe schon mehrmals bei BRP selber angerufen genauso wie mein Händler . Ein Ticket ist auch schon seit Ewigkeiten offen , passiert ist bisher nichts leider kommen die Üblichen Antworten warum es solange dauert.
    Mir wurde versichert das es auch ohne Karte geht, weil das Fahrzeug ja im System bei BRP hinterlegt ist mit dem Pannenhilfe Service.

  6. #16
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Wäre halt schön wenn man seitens BRP oder seitens des Händlers wenigstens die Info bekommen würde das eine solche Serviceleistung existiert.
    Damit können die doch werben... verstehe ich nicht warum das nicht an die Kunden kommuniziert wird.

    Bis der Brief kam vor ein paar Tagen wusste ich nur das es für die USA einen Service gibt der bei uns nicht gültig ist.

    Wenn ich eine Panne gehabt hätte bis jetzt hätte ich die Maschine wohl auf meine Kosten in die nächste Werkstatt bringen lassen und mich jetzt geärgert das ich unwissentlich versichert war und mir die Kosten hätte sparen können.

    Verbesserungsvorschlag an BRP und die Vetragshändler!
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Bei der Spyder steht es eigentlich immer mit bei schon auf der Homepage, habe aber eine Weile nicht mehr geschaut.
    Mein Händler hatte es uns damals gesagt und auch mit geworben, darum ärgert er sich ja so drüber das brp zur Zeit sehr lange braucht.

  8. #18
    Heute waren Brief und Karte bei mir im Kasten, ist gut, das nun zu haben. (Den Ryker habe ich übrigens Ende April gekauft, Wartezeit auf den Brief ist m.E. noch im Rahmen.)

  9. #19
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Gerade heute war meine Karte auch im Briefkasten. Für mich passt das ideal. Dann kann ich bedenkenlos eine längere Tour machen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass mein Versicherungsvertreter von der Allianz mir schon gesagt hatte dass BRP und Allianz da einen Deal haben.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  10. #20
    Meine ist auch gestern im Briefkasten gewesen nach 2 Monaten
    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •