Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: LED Scheinwerfer Birnen für den rt

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Hey Batmobil,

    Den Bericht habe ich glaube ich auch schon mal gelesen, was ich aber nicht mehr ganz in Erinnerung habe ist folgendes.
    Wurde hier der Originale Scheinwerfer mit einer LED Birne bestückt oder ging es dabei um ein Voll LED Scheinwerfer.

    Mein Gedanke ist den Originalen Scheinwerfer komplett zu tauschen, der Voll LED Scheinwerfer von Hella hat eine E Nummer, daher sollte der TÜV Onkel nicht viel zu meckern haben oder?

    Wenn die Elektronik noch mit spielt ohne große umbauten wäre das auch super, müsste man separat abklären.

  2. #12
    Hallo Marcel,
    es war nur das LED Leuchtmittel: https://www.benzinfabrik.com/de/bran...inwerfer-weiss
    Hast Du einen Link auf den Scheinwerfer für Hella, welcher für die F3 passt?

  3. #13
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  4. #14
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Link auf den Scheinwerfer für Hella, welcher für die F3 passt?
    Die Hella-Modulscheinwerfer mit 90 mm Durchmesser passen zumindest nicht ohne große Umbauten in den F3, wenn überhaupt. Dort sind Module mit ca. 70 mm Durchmesser verbaut, die eine wesentlich kleinere Halterung haben.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Mann kann die 90er theoretisch nehmen, klar da muss dementsprechend angepasst werden, die vom Ryker dürfen mit entsprechenden Anpassungen auch passen.

    Für mich stellt sich vielmehr die Frage was sagt die Bord Elektronik dazu?!

  6. #16
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    ...die vom Ryker dürfen mit entsprechenden Anpassungen auch passen.
    Für mich stellt sich vielmehr die Frage was sagt die Bord Elektronik dazu?!
    Warum willst du die Halogenscheinwerfer vom F3 gegen Halogenscheinwerfer vom Ryker tauschen?

    Nachtrag: In der Bedienungsanleitung zum Ryker ist auf Seite 145 das Abblendlicht nicht unter den LED-Leuchten aufgeführt, auf Seite 147 steht etwas von "nicht auswechselbaren Glühlampen" und auf Seite 160 ist von "Projektor LED" die Rede.
    Was ist es denn nun? Glühlampe oder LED?
    Geändert von xator (18.06.2019 um 06:14 Uhr) Grund: Widersprüchliche Angaben in der Bedienungsanleitung
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  7. #17
    marci1987
    Gast
    Der Ryker hat als Abblendlicht nur LED Licht, kein Halogen. Das hat er nur als Fernlicht um das geht es mir aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •