Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: LED Scheinwerfer Birnen für den rt

  1. #1
    Novize Avatar von Old Spyderfahrer 58
    Registriert seit
    14.07.2018
    Ort
    75328 Schömberg
    Beiträge
    57

    LED Scheinwerfer Birnen für den rt

    15606261104112519783956369180207.jpg Hallo Leute schaut euch mal das Bild an das sind Scheinwerfer Birnen LED die beim rt verbaut wurden und funktionieren es steht drauf H4 LED Lenz es sollte vielleicht einen Adapter dazu geben oder auch nicht das weiß ich nicht habe solche ähnlichen gefunden bin mir aber nicht sicher kennt die jemand von euch oder hat sich schon mal bestellt ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte dabei also in diesem Sinne
    Genießen so lange es geht.......alles andere ist kalter Kaffee 😎

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo,

    Die Scheinwerfer beim RT haben HB3 Anschluss. Ich habe LED Tagfahrlicht nachgerüstet.

    Meiner Kenntnis nach gibt es keine LED Lösung, oder es ist gebastelt aus China.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Rainer,

    die Hauptscheinwerfer (=Fahrlicht/Abblendlicht) sind HB3 - aber so 20 cm weiter oberhalb hat die RT doch die Fernlichtscheinwerfer - und da ist H4 drin, oder täusche ich mich da..??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Novize Avatar von Old Spyderfahrer 58
    Registriert seit
    14.07.2018
    Ort
    75328 Schömberg
    Beiträge
    57
    Moin moin Rainer ich habe diesen Tipp vom Theo er hat mir leider nicht gesagt wie er sich hier im Forum nennt dieses Bild habe ich vom Theo geschickt bekommen er hat in seinem RT die Birnen verbaut ich denke aber er hat es in der Werkstatt machen lassen nähere Info habe ich bis jetzt nicht mich hat das nur stutzig gemacht dass dort ein dreipoliger Stecker dran ist wo der RT ja nur 2 polig hat also dieser Stecker würde nicht passen ich muss unbedingt noch mal mit dem Theo darüber reden wenn er wieder daheim ist er ist im Moment noch unterwegs
    Genießen so lange es geht.......alles andere ist kalter Kaffee 😎

  5. #5
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo, wir kennen Theo, ein angenehmer Genosse.

    Nichts gegen Theo, aber er hat Teile aus den Staaten verbauen lassen, die bei uns nicht zulässig sind.

    Beim Thema Tagfahrlicht nachrüsten wurde umfassend auf die Möglichkeiten, die bestehen eingegangen incl. der Maße, wenn ein Abstand von 60 cm zwischen den Scheinwerfern nicht unterschritten werden dürfen sind 55 cm zu gering. Der TÜV Mensch nimmt den Zollstock.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (16.06.2019 um 16:13 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #6
    Romebo
    Gast
    Ist immer wieder erstaunlich, wie leichtgläubig manche Menschen sind. Schreit einer: toll....einfach Spitze, glaubt man diesen Unsinn. Wie kann ein kleines LED-Lämpchen aus dem Zubehör gut sein? Ein LED Scheinwerfer beim Pkw kostet gut 1.000,00€ Aufpreis....der bringt dann aber auch Licht. Die Schlauen glauben an dieses Leuchtmittel 😔 die Schlauen wissen, daß nur der komplette Scheinwerfer, den es für den Spyder leider nicht gibt, Licht bringen kann.

  7. #7
    marci1987
    Gast
    Hey Rolf,

    Mein fleißiger Begleiter, für den RT vielleicht nicht für die F3 als Abblendlicht schon von Hella.
    Beide zusammen kosten knapp 1000€, dann kommt der Einbau oben drauf.

  8. #8
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    schau mal hier da wird das Thema ledbirne und led Scheinwerfer besprochen
    https://www.spyderforum.de/showthrea...t=scheinwerfer
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Leider kommt da an Ende auch kein Ergebnis bei rum, sondern mal wieder vom immer gleichen zerquatscht worden.

    Ich selber habe hier noch niemanden gefunden der LED Scheinwerfer ( keine billigen LED Birnen aus China) verbaut hat.
    Bei f3 ist das relativ einfach, der Ryker hat es schon und diese Scheinwerfer sind auch von Hella.
    Ich werd mal meinen Techniker fragen ob der Einbau kompliziert ist und was der TÃœV zu sagt.
    Wäre doch was für die Winterpause.

  10. #10
    Hallo Marcel,
    das Thema hatten wir schon:
    Zitat Zitat von rios1 Beitrag anzeigen
    so liebe leute
    habe gerade mit dem tüvler gesprochen
    also es würde alles der tüv machen,
    ich müsste nur ein scheinwerfer mit der led zum lichttechnischen institut nach karlsruhe schicken, die würden dann ein gutachten machen, womit dann die led in verbindung mit dem scheinwerfer in einer einzelabnahme eingetragen werden würde.
    kostenpunkt um 1000 euro
    also ist das somit gestorben das projekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •