Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Summen aus dem Tank

  1. #11
    Habe heute mal weiter darauf geachtet,
    weil ich testen wollte wie weit ich komme wenn die Restkilometer gestrichelt sind,
    so bei ca 40 km Restreichweite kamen die striche, dann kommt man auch knapp nur noch 50 km,
    weil bei nicht angezeigten schon gefahrenen 40 km fing sie in der kurve an zu ruckeln Tank leer,
    getankt hab ich dann 20,15 L also haben wir ein 21 L Tank.

    Worauf ich jetzt hinaus wollte sobald man unter 5 L kommt,
    fängt auch ein vibrieren/Klappern an von der Pumpe sehr laut und hörbar das ich dachte kann doch nicht sein so laut,
    aber es kam wirklich von der Pumpe nach dem Tanken war es weg,
    es hat sich so angehört ob die Pumpe locker in dem Tank wackelt,
    das pfeifen war diesmal nicht da weil ich abends erst gefahren bin leicht kühl .
    Gruß René

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Atze77 Beitrag anzeigen
    Habe heute mal weiter darauf geachtet,
    weil ich testen wollte wie weit ich komme wenn die Restkilometer gestrichelt sind,
    so bei ca 40 km Restreichweite kamen die striche, dann kommt man auch knapp nur noch 50 km,
    weil bei nicht angezeigten schon gefahrenen 40 km fing sie in der kurve an zu ruckeln Tank leer,
    getankt hab ich dann 20,15 L also haben wir ein 21 L Tank.

    Worauf ich jetzt hinaus wollte sobald man unter 5 L kommt,
    fängt auch ein vibrieren/Klappern an von der Pumpe sehr laut und hörbar das ich dachte kann doch nicht sein so laut,
    aber es kam wirklich von der Pumpe nach dem Tanken war es weg,
    es hat sich so angehört ob die Pumpe locker in dem Tank wackelt,
    das pfeifen war diesmal nicht da weil ich abends erst gefahren bin leicht kühl .
    meine hat aber auch nach dem Volltanken noch weiter "gesummt", erst am nächsten Morgen war es wieder weg.
    Die ganze Einheit hängt im Tank, das würde sich wahrscheinlich schnell tauschen lassen, vielleicht könnte man da die Fühler auch ein wenig nach oben verstellen ?
    Hast Du einen Trick, wie man keine Pfütze unter der Ryker macht, wenn man versucht ganz voll zu Tanken, mein Tankwart schimpft jedes mal, wenn ich wieder antanze ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Moin chris,
    ja klar ich stecke den hals ganz rein bis sie abschaltet,
    dann ziehe ich den hals soweit raus bis die erste klappe von unten zu ist,
    und dann drücke ich den wieder leicht an mit dem hals das es gerade so vorbei geht und nicht in den überlauf geht,
    dann aber auch nur leicht zapfen sonst schaltet sie die ganze zeit ab beim Rest
    Gruß René

  4. #14
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Hab das Fiepen auch gehabt heute. @WoLe bei dir gab es deswegen eine Lichterkette oder war das was anderes noch. Wäre beruhigter, wenn es wirklich normal ist. Habe erst 2,5 k runter und will ungern die roadassistenten rufen müssen.
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  5. #15
    Novize Avatar von WoLe
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Lautertal/Odw.
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Finito Beitrag anzeigen
    @WoLe bei dir gab es deswegen eine Lichterkette oder war das was anderes noch. Wäre beruhigter, wenn es wirklich normal ist.
    Nein keine Sorge, die Lichterkette hat einen anderen Ursprung.
    Allerdings meinte mein Händler, BRP hätte die unzufriedene Antwort geschickt, dass das Heulen der Benzinpumpe normal sei.
    Jetzt sei parallel eine weitere Antwort gekommen, er soll die Pumpen einschicken. Heißt, er muss sie ja tauschen. Von daher empfehle ich das permanent anzuzeigen damit die ihre Meinung ändern.
    Wenn man es genau nimmt erlischt dabei die ABE, weil das Standgeräusch höher als 83 DB ist.
    Bei mir hat es heute wieder den ganzen Tag gejault und das ist kein Summen.

  6. #16
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Habe noch keine 2.000 km drauf, bei meiner Ryker wurde bereits die Benzimpumpe gewechselt .... leider ist das nervtötende Summen/Jaulen/Fiepen wieder aufgetreten. Könnte das nicht was anderes als die Pumpe sein. Irgendwas mit der Elektronik und dem Display?

  7. #17
    Mitglied Avatar von Sukram
    Registriert seit
    09.05.2020
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    10
    Hi,
    ich hatte das Fiepsen auch schon. Außentemperatur 28 Grad, Tank gerade die Reserveleuchte angegangen.
    Das war so laut, dass ich es selbst durch die Alpine Red Orstöpsel durch den Helm gehört habe.

    Bei meinem Händler werde ich bei allen Anliegen immer vertröstet mit dem Kommentar, dass die Ryker eben ein Billigprodukt ist und in Mexiko gefertigt wird.
    So war es bei dem Rost an den Nahtstellen, die ich komplett selber bearbeitet habe...
    Muss jetzt erst einmal den Kühlflüssigkeitsbehälter wegen Leckage tauschen lassen, da können die die Benzinpumpe gleich mal mit tauschen!

    Trotzdem macht das Fahren irren Spaß.
    Grüße
    Markus

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Bei meinem Händler werde ich bei allen Anliegen immer vertröstet mit dem Kommentar, dass die Ryker eben ein Billigprodukt ist und in Mexiko gefertigt wird.
    Das würde ich auf gar keinen Fall gelten lassen. Gut, der Ryker ist im Vergleich zum Spyder etwas günstiger, aber ein Fahrzeug für über 10.000 Euro soll ein Billigprodukt sein?! Da würde mich mal die Reaktion von BRP interessieren, wenn sie erfahren würden, was der Vertragshändler über ihr Produkt so sagt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    So wie es aussieht, müssen wir RykerRyder mit den Pfeifen leben. Ich habe BRP auch schon selber kontaktiert und habe die gleiche Antwort wie mein Händler bekommen.
    Zufrieden bin ich mit der Antwort auch nicht.

    Manche Ryker haben Glück und sind ohne Pfeifen und andere erwischt es leider..
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  10. #20
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    es soll mittlerweile ein neues Modell mit anderen Düsen geben .. schreiben ein paar US-Ryders - wahrscheinlich Corona-mäßig derzeit nicht verfügbar - wie auch die meristen der Spyder und Ryker Modelle..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •