Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Leih Ryker

  1. #11
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Ach alles gut. Wollte nur aus Spydersicht mal den Ryker beleuchten. Wie du schon sagst, alles andere ist schon erwähnt worden.
    Du dafst mich auch gerne MIGO nennen
    Schönen Tag noch
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  2. #12
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Sorry Migo, der Tipo ist schon korrigiert :-)
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  3. #13
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    bin gerade beim GG Event mit über 150 Spyder ..und momentan nur einer Ryker .. lustig was da alles über die Ryker erzählt wird, obwohl noch fast keiner draufgesessen ist ?!
    Dass ich schon 7.000 km drauf habe geht laut Händler?? gar nicht und den Riemen im CVT hab ich auch noch nicht tauschen müssen..
    Samstag gibt's die große Ausfahrt - bin schon neugierig wie wir da raufkommen !!
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #14
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    Leider harte Realität, scheinbar wollen einige sich mit dem Fahrzeug nicht auseinander setzen. Die Gründe dafür kann man sich denken.

    Viel Spaß auf dem GG, ich war am Montag dort und bin bei ordentlich Regen hoch gefahren und das mit ordentlich Tempo was mit Kenda Reifen eigentlich auch nicht gehen soll.

  5. #15
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    die erste Fahrt mit nem Ryker bei Sauwetter.
    Das kann nur schief gehen.
    Sobald es feucht wird, wird die Kleine zickig.
    Wenn man´s weis OK, wenn nicht ist es blöd.
    Hatte gerade am Wochende so ein Erlebniss, Straße trocken, dann in den Wald rein gefahern und Straße noch feucht, nicht wirklich mehr nass, und beim Beschleunigen bei ca. 70-80km/h fing sie an mit dem Arsch zu wackeln. Da hat auch keine Elektronik eingegriffen.

    Wenn man mit einer Spyder-Sänfte so "verwöhnt" ist, kann ich nachvollziehen, wenn einem die Ryker etwas unerzogen vor kommt.
    Und ja man muss auch mehr arbeiten und bekommt von der Straße mehr mit, weil nix durch ne Servo weg gedämpft bzw. unterstützt wird.
    Im Vergleich zum Quad, ist die Ryker aber schon sehr brav.
    Weniger sollte nicht sein

    Auf dem Sicherheitstrainig in Gründau vor ein paar Wochen, war ich auch der Einzige mit einer Ryker.
    Ich denke das wird in 2 Wochem beim Level 2 nicht anders sein.

    Jeder sollte das fahren wo er Spaß drann hat.

    Gruß
    Thomas

  6. #16
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von mcr01 Beitrag anzeigen
    Jeder sollte das fahren wo er Spaß drann hat.
    Gruß
    Thomas
    Weise Worte .

    Bei Nässe ist mit dem Ryker wirklich vorsicht geboten. Es kommt aber extrem auf den Asphalt an. Besonders wenn dieser nicht rau ist, dann greifen die Kendareifen des Rallys echt null.
    Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei ca. 60 km/h etwas zuviel Gas (kein Vollgas!) gegeben habe und mir das Hinterrad durchgedreht hat. Mit anderen Reifen würde dies sicherlich besser sein...

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  7. #17
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Das gleiche Problem ist auch beim Spyder mit dem KENDA (Schrott) - einfach schauen das bei Zeiten ein anderer Reifen hinten drauf kommt - dann wird die Sache schon besser Aber trotzdem ist das einfach mit dem breiten Hinterreifen - egal bei Spyder oder Ryker - so eine Sache mit der Traktion bei Regen - da kann es mal die eine oder andere Überraschung geben!

    Ach so "Spyder-Sänfte" - die GS/RS/RSS ist auch keine Sänfte

    Und richtig - jeder soll mit dem fahren wo er Spaß hat

    P.S. ...und wir kommen hier schon wieder vom eigentlichen Thema ab!
    Geändert von SpyderPfomi (14.06.2019 um 08:39 Uhr) Grund: Text ergänzt
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #18
    marci1987
    Gast
    Mit der normalen Ryker sollte das eigentlich gehen, die Rallye hat ja gröberes Profil.

  9. #19
    Novize Avatar von WoLe
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Lautertal/Odw.
    Beiträge
    51
    Auch mit der "normalen" Ryker geht da nichts. Selbst die 600er tritt noch bei 60/70 kmh hinten ordentlich aus und ich finde, dieses dirty-Fahrverhalten steht der Ryker sehr gut

  10. #20
    marci1987
    Gast
    In jedem Modus?
    Stehen tut ihr das schon, nur bei nasser fahrbahn sollte trotzdem Sicherheit da sein finde ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •