Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Stossdämpfereinstellung

  1. #21
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    Danke für die schnelle Antwort
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  2. #22
    Mitglied Avatar von GuidoSTL
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    37

    Stossdämpfereinstellung

    Hallo zusammen,

    Ausgetreten ich hätte eine frage(n) an dich in der Hoffnung du kannst mir da weiter helfen. Ich habe mir im April 2015 bei WT Fun Sports den Spyder Modell STL 2014 gekauft und mir wurde gesagt das das Fahrwerk Überarbeitet wurde(Sporlicher ausgelegt), denoch habe ich mir
    nach kurzer Zeit die Dämpfer etwas Straffer eingestelt. Fazit: Weniger Neigung besseres Kurfenverhalten..wie ich finde. Gibt das SixMonkey Fahrwerk mehe Stabilität in den Kurfen und bei nässe? Reifen ist noch mal ein anderes Thema was ich so im Forum lese.

    Gruß Guido

  3. #23
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Guido,

    ich habe lange überlegt, ob ich die 950 € in unseren RT von 2014 hereinstecke, aber es hat sich gelohnt.

    Man hat ein sicheres Gefühl, die Neigung nach außen ist in Kurven bedeutend geringer.

    Es sind Fahrzeuge für den amerikanischen Markt, man denke an die Gangsterfilme mit den rasanten Kurvenfahrten.

    Gruß Rainer

  4. #24
    Mitglied Avatar von GuidoSTL
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    37
    Hallo Reiner,
    danke für deine Antwort bezüglich deiner Erfahrung mit dem anderen Fahrwerk. Werde mich bei WT Fun Sports jetzt mal informieren und Preise erfragen.

    Gruß Guido

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von GuidoSTL Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ausgetreten ich hätte eine frage(n) an dich in der Hoffnung du kannst mir da weiter helfen. Ich habe mir im April 2015 bei WT Fun Sports den Spyder Modell STL 2014 gekauft und mir wurde gesagt das das Fahrwerk Überarbeitet wurde(Sporlicher ausgelegt), denoch habe ich mir
    nach kurzer Zeit die Dämpfer etwas Straffer eingestelt. Fazit: Weniger Neigung besseres Kurfenverhalten..wie ich finde. Gibt das SixMonkey Fahrwerk mehe Stabilität in den Kurfen und bei nässe? Reifen ist noch mal ein anderes Thema was ich so im Forum lese.

    Gruß Guido
    Hallo Guido

    das "neue" Fahrwerk ist auf jeden Fall besser als das "alte".

    Das alte war wirklich "gefährlich" obwohl es immer noch welche gibt die mit dem fahren und auch noch recht flott, die haben meinen vollen Respekt.

    Dadurch dass sich das Fahrzeug nicht mehr so stark neigt, hast du ein viel besseres Gefühl als vorher.

    Und genau aus diesem Grund kannst du auch besser und schneller(wer will) in/aus den Kurven fahren.

    Bei Trockenheit und ganz besonders bei Nässe sind die Reifen für die Haftung zuständig. Die Dämpfer nur für den Andruck und die Neigung.

    Also bei SixMonkey anderes Fahrwerk bestellen und bei deinem Händler andere Reifen aufziehen.

    Dann hast du das volle Paket und wirst es auf gar keinen Fall bereuen, kommt dir dann vor wie ein neuer Spyder

  6. #26
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo,
    mit dem SixMonkeys-Fahrwerk bleibt man auch in der Kurve in der Spur. Durch das "Schwanken" ist das Spurhalten schwieriger. Jetzt durchfährt man Kurven auf seiner Wunschlinie.

  7. #27
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Guido,

    vergiss WT FUN Sports, die können dir da nicht weiterhelfen. Nimm direkt Kontakt mit Steffen von "SixMonkeys" auf. Der Steffen ist auch schon mal hier im Forum unterwegs. Er ist unheimlich nett und hifsbereit. Auch wenn du nicht oder noch nicht bei ihm gekauft hast. Er berät dich gerne.
    Auch ich hab das Fahrwerk verbaut und kann es nicht oft genug sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist jeden teuren Euro wert. Du wohnst doch nicht weit weg von mir, kannst gerne mal vorbei kommen und selbst testen.

    Gruß
    Heinz

  8. #28
    Mitglied Avatar von GuidoSTL
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    37

    Fahrwerk SixMonkeys

    Hallo Heinz,
    was hälst du von einem Treffen am Montag am 21.09. am Teuterhof in Würselen so gegen 17:30 Uhr auf einen Kaffee. Bin sehr daran interessiet wie deine Erfahrung mit dem Fahrwerk ist.
    Wetter scheint auch Okay zu sein für Montag.

    Gruß Guido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •