Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verabeitung Ryker

  1. #1
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291

    Verabeitung Ryker

    Moin,

    habe jetzt seit 5 Tagen meine Ryker zu Hause, 300 Km gefahren. Fährt sich toll. Habe jetzt aber mal eine Frage wir ihr mit der Verarbeitungsqualität zufrieden seit.
    Ich hatte eine losen hinteren Blinker (hing nur noch am Kabel, bei der Fahrt vom Händler nach Hause passiert), dann wollen ein paar Kunststoffteile nicht so wirklich genau zusammenpassen (Hinteres Schutzblech links am Rücklicht, Rally, wo das freie Stück zum Reifen anfängt) sowie vorn links neben den Abdeckhaube. Ist das Normal oder habe ich da eine Montagsproduktion bekommen? Ich weiss, ist alles Kunststoff , aber für das Geld soll es schon ordentlich aussehen.

    LG

    Hermann

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Ist die Typische Verarbeitungs Qualität, das geht bei anderen Fahrzeugen noch schlimmer im Hause Brp.
    Da hilft nur selber Hand anlegen, Nasen und Schrauben lösen und die Verkleidung richtig platzieren, dann passt alles.
    Der Preis spielt da keine Rolle, sondern nur der Haupt Absatz Markt und Amerikaner sehen das lockerer als wir.

  3. #3
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Hatte ich schon vermutet...Werde am Samstag mal etwas Zeit investieren. Am Ende will ich ja damit fahren und nicht nur "schön" aussehen.

  4. #4
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Ist das nicht Sache des Händlers, vor Übergabe an den Kunden alles nochmals zu überprüfen?
    Nicht ganz identische Spaltmasse können ja noch als "normal"bezeichnet werden, aber abfallende Blinker nach den ersten paar Kilometern..?


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    65
    Hi,

    nachdem ich das hier am 6.6. las, habe ich mir meine Ryker angeschaut und die Spaltmaße etc. angeguckt. Das sieht auf den ersten Blick alles i.O. aus und die Blinker sind auch fest.
    Kannst du mal Fotos posten?
    Ich sehe das auch wie Spiderpig, das ist Aufgabe des Händlers.

    Gruß
    Markus

  6. #6
    Bei meinem Ryker war das auch alles ok. War auch bei allen bisherigen Fahrzeugen nicht anders gewesen, wenn ich sie vom Händler frisch geputzt in Empfang genommen habe.

  7. #7
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Bei den Spaltmassen gab es vorne eine ganz einfache Abhilfe: Einmal die "Motorhaube" runter, Seitenteil einmal richtig einklicken, Deckel wieder drauf. Was den Blinker angeht, da gab es bei Facebook schon ein paar mehr Personen, die das gleiche Problem bei der Rally hatten, ebenso mit dem Spaltmass am hinteren Fender. Ich weiss nicht ob der Händler wirklich alle Schrauben bei Auslieferung nachprüfen muss. Man sollte von BRP erwarten, das es dort eine Endkontrolle gibt. Aber solange ich kein "Rad ab" habe (eins fehlt eh schon... )

    LG
    Hermann

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    bei Facebook ist grad einer richtig angepisst. der Auspuff ist voll am rosten, die Nähte am rahmen rosten, jetzt ist ihn bei einer fahrt der Spoiler hinter dem Sitz auseinander gefallen....der ist ganz schön böse

  9. #9
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Das mit dem Rost am Rahmen habe ich auch. Nur ein paar Punkte, sollte aber nicht sein. Gegen den Rost am Auspufftopf hilft nur eins: Immer schön auf Betriebstemperatur halten. Das beim ihm aber der Spoiler sich auflöst scheint bisher wohl ein Einzelfall zu sein. Bin mal gespannt was der vom Händler als Antwort bekommt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    2
    Hallo,
    bei mir hatte sich der hintere Blinke auch gelöst und hing noch "am Kupfernen Faden" zudem habe ich vorne links den Reflektor (Katzenauge) verloren, habe darauf, den anderen Reflektor auch entfernt und die Blinker direkt ohne Abstandhalter ans Heck geschraubt.
    Mal sehen was noch passiert
    MFG
    Robert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •