Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ryker: Schloss für Handschuhfach

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2021
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    17
    Hallo Jörg,

    hast du als Datei PDF oder als Bild eingescannt und dann ausgeduckt? Beim Bildausdruck wird wohl scalliert. Beim PDF-Ausdruck kann geht das in Originalgröße. :thinking:

    Liebe Grüße
    Achim

  2. #22
    Novize Avatar von SPW 70
    Registriert seit
    19.05.2020
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    56
    Ich habe die beiden Original-Schablonen kopiert, damit sie gemeinsam auf einem Blatt sind - Größe wie im Original.
    Dann habe ich die Kopie gescannt und als PDF gespeichert und die PDF-Datei ausgedruckt - Größe passt nicht mehr.
    War mir in dem Augenblick aber egal, hab ja die richtige Größe jetzt mehrfach als Kopie da.
    Viele Grüße von Jörg S. aus D. an der E.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von triryker Beitrag anzeigen
    Habe aus Fahrradzubehör den Kabelzug nachgebaut. Der Mantel ist insgesamt ca. 53 cm lang und hat an den Enden M6.
    Funktioniert. Sobald die Handbremse betätigt ist, lässt sich das Handschuhfach nicht mehr öffnen.
    Hey
    Meinst du könntest mir den selben kabelzug für das Schloss was du nachgebaut hast mir auch zukommen lassen würde es dir natürlich per Paypal bezahlen
    Wäre super
    Lg Mike

  4. #24
    Mitglied Avatar von triryker
    Registriert seit
    15.02.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Hallo Mike,

    damit kann ich dir leider nicht dienen, da ich kein entsprechendes Material mehr habe. Aber mit meinen Angaben und dem Einbauvideo von Slingmods kann man das denke ich leicht selbst anfertigen.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    Caspar

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2021
    Beiträge
    11
    Ok kein Problem
    Kannst du mir wenigstens so nett sein mir die genaue Teile Liste schicken was ich genau brauche und wo du alles gekauft hast das würde mir schon sehr helfen weil ich zwar das Video gesehen habe aber da weiß ich nicht genau wo ich alles bekomme
    Geändert von Barbarossa (22.03.2021 um 09:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  6. #26
    Herbert
    Gast
    Hallo Finito,
    das mit dem Kabelzug ist schon super, kann man den irgendwo auf dem deutschen Markt bekommen möglichst preiswerter als wie USA Markt für 70 Dollar
    Gruß Herbert

  7. #27
    Mitglied Avatar von triryker
    Registriert seit
    15.02.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Hallo,
    wie aufgeführt habe ich mir die Teile aus dem Fahrradzubehör geholt. Ihr benötigt einen stabilen Bowdenzug mit einem etwa 43 cm langen Mantel und an den Enden Anschlussstücke mit M6. Diese Anschlusstücke habe ich mit Schrumpfschlauch fixiert (s. Bild) für die Verbindung zum Handbremshebel wird dann noch eine entsprechend große Quetschöse (Elekro-Kfz-Zubehör) benötigt. Das ganze sieht dann dem Original aus USA recht ähnlich. Die Position könnt ihr erst bestimmen, wenn der Bowdenzug an der Verriegelung des Handschuhfachs angeschlossen und verlegt ist. Vorher nicht vergessen 1-2 Gummibälge einer Fahrradbremse auf den Zug aufzuschieben (ist aber m.E. nicht unbedingt notwendig).
    Viel Erfolg!
    Verriegelung_Handschuhfach_Ryker1.JPG

  8. #28
    Herbert
    Gast
    Hallo,
    das ist mal gut beschrieben wird eine Aufgabe für meinen Sohn werden.
    Hab nur bedenken während der Garantiezeit was zu montieren, nicht das irgendwelche Garantien verloren gehen.
    Schöne Grüße aus dem Schwabenländle, bleib gesund und ein schönes Wochenende
    Herbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •