Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ryker: Schloss für Handschuhfach

  1. #11
    Hallo Chris,
    das einzige was Dich zu stressen scheint ist die Planung für die nächste Ryker-Tour
    Wenn ich das richtig sehe, wurde über das Blech eine Plexiglasscheibe gelegt - die müßte man sich auch entsprechend formen lassen.

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    das einzige was Dich zu stressen scheint ist die Planung für die nächste Ryker-Tour
    Wenn ich das richtig sehe, wurde über das Blech eine Plexiglasscheibe gelegt - die müßte man sich auch entsprechend formen lassen.
    nicht ganz .. irgendwer muss den Raster samt Rahmen vorher "ausrechnen " ..

    (mich stresst wirklich für nächstes Jahr .. Alicante in Spanien .. wo soll ich das ganze Gebäck unterbringen ?!?
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Mitglied Avatar von triryker
    Registriert seit
    15.02.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Set so sehe: Handbremszug vom Fahrrad könnte als Basis dienen. Die Öse zum Krimpen kommt aus dem E-Bedarf. Sieht etwas labberig aus.
    Habe aus Fahrradzubehör den Kabelzug nachgebaut. Der Mantel ist insgesamt ca. 53 cm lang und hat an den Enden M6.
    Funktioniert. Sobald die Handbremse betätigt ist, lässt sich das Handschuhfach nicht mehr öffnen.

  4. #14
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hi triryker,
    war am Anfang auch total begeisert und wollte das machen, aber ich will hat nicht immer die Handbremse lösen damit das kleine Fach öffnen kann.
    Mir ist ein eigenes Schloss lieber, auch wenn ich dann einen Schlüssel mehr am Bund habe.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2021
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    17
    Hallo meine Lieben,

    hat jemand die Einbauschablone oder -abmaße des Schlosses von Slingmods in Originalgröße?

    Liebe Grüße
    Achim

  6. #16
    Novize Avatar von SPW 70
    Registriert seit
    19.05.2020
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    56
    Ich!
    Am Wochenende werde ich mal in die Garage schlendern und die Slingmods-Maße mit dem https://de.rs-online.com/web/p/schra...osser/2455525/ vergleichen und Bericht erstatten. Vom Bild her sieht es schon gleich aus, nur der "Griff" ist bisschen anders.
    Wenn es alles das Gleiche ist, veröffentliche ich vielleicht auch die Schablonen - wenn alle ganz lieb zu mir sind.
    Viele Grüße von Jörg S. aus D. an der E.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2019
    Beiträge
    4
    Hallo ich habe dieses Schloss bei mir verbaut !

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Gruß Goose

  8. #18
    Novize Avatar von SPW 70
    Registriert seit
    19.05.2020
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    56
    So, die Maße des Schlosses von Slingmods und rs.online sind fast gleich - siehe Bild
    Die Slingmods-Schablone wird beim Scannen aus irgendwelchen Gründen kleiner. Beim Kopieren passt alles. Ich probiere es die Woche nochmal auf dem Firmenscanner. Sonst bleibt nur der Postversand.

    Schloss Maße.jpg
    Viele Grüße von Jörg S. aus D. an der E.

  9. #19
    Novize Avatar von SPW 70
    Registriert seit
    19.05.2020
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    56
    Es bleibt dabei, beim Scannen und nachfolgendem Ausdruck stimmt die Schablone nicht mehr mit dem Original überein. Kopieren funktioniert aber super.
    Viele Grüße von Jörg S. aus D. an der E.

  10. #20
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Hallo Jörg,

    ich wäre auch an der Schablone interessiert.
    Ich habe das Schloss von rs-online schon einige Wochen, mich aber wegen der Kälte nicht in die Garage getraut .
    Beim Einbau wäre also auch für mich die Schablone hilfreich.

    Das die Größe nach dem Scannen nicht mehr ganz passt, finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Du müsstet halt zwei oder drei Maße auf Deinem Original für uns bemaßen und dann nochmal scannen.
    Wenn wir es ausdrucken, müssen wir halt mit ein paar Druckversuchen und der Anpassung des Druckerzooms etwas spielen,
    bis Deine eingetragenen Maße auf unserem Ausdruck wieder genau passen.
    Dann passt die Größe der Schablone auch für uns wieder einwandfrei, würde ich sagen .

    Danke und mfG
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •