Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gemeldete Spyder/Ryker in Deutschland

  1. #1
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50

    Gemeldete Spyder/Ryker in Deutschland

    Rubrik: Unnützes Wissen
    Gestern habe ich meinen Spyder beim Händler abgeholt. Mein Vater hat mich hingefahren. Er war total begeistert. Sowas hat er noch nie gesehen und fragte mich wie viele es in Deutschland gibt. Ich habe Geschätzt ausgehend von den Mitgliedern hier und meinte 400.
    Ich habe mir eben die Statistik vom KBA runter geladen Dort steht bei Can-Am 300 Model AAA und 28 Model AAB.
    Ich nehme mal an das sind Spyder und Ryker.

    Hier noch mal zum Nachlesen:
    https://www.kba.de/SharedDocs/Publik...cationFile&v=5
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo,

    meines Wissens nach sind es in Deutschland über 3000 Spyderfahrer und es werden mehr.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    das Thema hatten wir schon ein paar Mal, z.B. hier!

    Die Zahlen aus Beitrag #1 können nicht stimmen. Ich würde auch sagen, dass es in Deutschland ca. 2800 (+/- 200) angemeldete Spyder/Ryker gibt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Hallo,
    die aktuelle KBA Bestands-Statistik findet man in dieser PDF-Datei auf Seite 9.
    Danach sind zum 1. Januar 2019 insgesamt 2.668 dreirädige BRP Fahrzeuge zugelassen (also Spyder und Ryker):
    BRP-Bestand-2019.JPG

  5. #5
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Ich habe noch eine Statistik gefunden danach sind es in Deutschland am 1. Januar 2018 788 Dreirädrige Fahrzeuge.
    Irgendwie haben die glaube ich da keinen Plan.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  6. #6
    Novize Avatar von chrimark
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    GB - London
    Beiträge
    84
    Hi Batmobil-F3,

    3 zweirädrige KFZ ????????????????
    Sind das die Ryker in Deutschland, die wie der in den USA ein Rad verloren haben ?

    In England gibt es diese Seite, wo man die angemeldeten Fahrzeuge sehen kann:
    https://www.howmanyleft.co.uk/?utf8=...&commit=Search

    Viele Grüße

    Christoph

  7. #7
    Novize Avatar von Nubbsi
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Reinfeld
    Beiträge
    50
    Lol. Habe mich auch schon gefragt was das für welche sind. Aber auf die Ryker bin ich nicht gekommen.
    Aber wenn das schon so eingetragen ist, kann man ja nicht von einem Mangel sprechen.
    Genieße deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE, denn morgen kannst Du gestern nicht nachholen

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Die 6x6 fehlen in der Statistik ja glatt, so ganz kann die auch nicht stimmen Atvs und SbS sind es wesentlich mehr als es dort steht.

  9. #9
    Hallo Christoph,
    ich denke eher, dass sind die berühmt-berüchtigten Snowmobil-Spyder. Anstatt ein Hinterrad eine Gummikette, im Kampf gegen das jährliche Schneechaos Ich habe mich auch gewundert, aber von Bombardier gab es tatsächlich Motorräder, anscheinend für das Militär gebaut: Bombardier Can Am 250 Military

    @Marco: die Betonung liegt auf leichte, vierrädige KFZ. Damit sind Quads mit folgender Definition gemeint: 4-rädrig zur Personenbeförderung, bis 400 kg Leermasse und bis 15 kW (siehe https://www.kba.de/SharedDocs/Glossa...elp&nn=2141748).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •