Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ölverlust Spyder RS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    25

    Ölverlust Spyder RS

    Hallo Leute

    Meine Spyder verliert Öl. Hatte das jemand auch schon mal?
    Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut woher das kommt. Wollte nur mal im Vorfeld wissen ob jemand sowas schon hatte.

    Gruß Kevin


    20190604_191422.jpg

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht hattest du zuviel Öl eingefüllt und es läut über den Luftfilterkasten ab, vielleicht hast du beim einfüllen gesuddelt und es hat sich über die Grundplatte verteilt und kommt jetzt langsam raus, vielleicht ist dein Dichtring an der Ablassschraube undicht.

    Du siehst es kann vieles sein, schau nach wo es herkommt ansonsten kann dir hier niemand etwas sagen

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    wurde an deinem Spyder vor kurzem gearbeitet?

    Bei meinem Spyder war mal die Ventildeckeldichtung des hinteren Zylinders undicht ... ich würde jetzt aber erst einmal versuchen zu identifizieren, woher das Öl kommt. Schau auch mal von links zwischen die beiden Zylinder - etwas über dem vorderen Riemenrad. Da könnte sich auch Öl gesammelt haben ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Wenn man sich oben rechts den Luftablass anschaut, würde ich sagen, dass zuviel Öl drin ist.
    Ich hatte aber auch mal nach dem Ölfilterwechsel eine undichte Dichtung. Da kam es an der selben Stelle raus.

    Gruß Steffen

  5. #5
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von wwkrueger Beitrag anzeigen
    Wenn man sich oben rechts den Luftablass anschaut, würde ich sagen, dass zuviel Öl drin ist.
    Ich hatte aber auch mal nach dem Ölfilterwechsel eine undichte Dichtung. Da kam es an der selben Stelle raus.

    Gruß Steffen
    Hallo Steffen,

    was siehst Du was ich nicht sehe..??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #6
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Sorry Links gemeint ....
    Siehe Bild
    2019-06-05_13h23_40.png

  7. #7
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Steffen,

    diese Flecken auf der Seitenverkleidung ordne ich nicht dem großen Ölfleck auf dem Boden zu - dazu sind die Flecken zu klein und mir fehlt da auch irgendwie die "Laufspur vom "Rinnsal"..
    Oder meinst Du die Suppe läuft auf der Innenseite so heftig runter und wird vom Fahrtwind auf die schwarzen Karosserieteile gesprenkelt und im Stand tropft es dann ordentlich von oben runter ??
    Das könnte dann tatsächlich ein zu höher Motorölstand sein dessen Überschuss in den Luftfilter gedrückt wird..

    Vernünftig wäre aber man würde die Seitenverkleidungen abnehmen - dann sieht man schon eine Menge mehr.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    25
    Hallo Leute
    Danke für die Antworten. Habe gar keine Benachrichtigung per Mail erhalten das jemand geantwortet hat. War auch ei e Zeit nicht mehr im Forum.
    Nichts des do trotz habe ich heute mal links und rechts die Verkleidung abgebaut und mal nachgeschaut ob ich was sehe.
    Also oben zwischen den Zylindern ist alles Trocken. Habe rechts dann gesehen das ein Öltropfen hängt. Bilder habe ich gemacht füge ich hinzu. Vlt könnt ihr da mehr dazu sagen.

    Noch eine Frage welches Öl benutzt ihr denn20190620_125457.jpg?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    25
    Hat nur ein Bild hinzugefügt Moment kommen noch.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    25
    Weitere Bilder, schaut mal hier.

    20190620_124356.jpg

    20190620_124411.jpg
    Geändert von Barbarossa (20.06.2019 um 17:30 Uhr) Grund: Bilder neu verlinkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •