Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spyder (Ryker) ausleihen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    13

    Spyder (Ryker) ausleihen

    Hallo Can-Am Spyder Fans,

    zunächst ein bisschen zum Hintergrund. Ich bin mehr durch Zufall, nämlich durch diverse Bilder in der Suchmaschine auf die Can-Am Spyder/Ryker aufmerksam geworden. In verschiedenen Videos wurde mir dann auch der Fahrspaß in der Theorie vermittelt. Die Leute waren alle schwer begeistert!
    Als ich dann las, dass ein Klasse 3-Führerschein ausreicht (ich bin 55 ohne Klasse 1), reifte in mir der Entschluss das doch selber mal auszuprobieren.

    Ich bin also im Internet bei der Suche nach Verleihmöglichkeiten auf diversen Webseiten gelandet und jetzt unsicher.

    Ich wohne in Ratingen, nord-östlich von Düsseldorf.
    Der nächste Anbieter ist in Neukirchen-Vlyn (spyder-vermietung.de, DMF Tankstellen), hat eine Spyder Roadster SE6 zum Verleih.

    In Dortmund wiederum (spyder-action.de) ist die letzte Webseitenaktivität aus 2014.

    Dann gibt es in Hessen in dem Ort Schlitz jemanden (canam.zcz.de 3 1/2 Stunden entfernt).
    Dann habe ich natürlich von Scholly gelesen und gehört (wohl eine sehr guter Adresse), aber Drakenburg oder Kirchlinteln sind auch mehr als 3 Stunden entfernt.
    Für einen Ausflug in die jeweilige (schöne) Region geht das alles natürlich; nur aber um einmal zu Testen und ein Gefühl zu bekommen, ist das ein bisschen arg weit weg.

    Jetzt kommen (endlich) die Fragen....
    Könntet Ihr mir ein paar weitere Tipps geben, wo ich eine (aktuelle) Maschine nicht sooo weit weg leihen könnte?
    Ist die Tankstelle in Vlyn zu empfehlen?

    Sicher wären wenige Stunden schon genug, um festzustellen, ob das was für mich ist oder ich einer Illusion von Freiheit und Abenteuer hinterherlaufe

    Ich sag schon mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde mich etwas später auch näher vorstellen.

    Viele Grüße aus Ratingen


    Raimund Unnewehr

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Mobby,

    eine weitere Möglichkeit wäre noch das BRP PowerSportCenter in Köln => www.wtfunsports.de/Spyder/

    Ansonsten ist der Händler in Schlitz zu empfehlen; der hat auf jeden Fall mehrere Ryker für Probefahrten vorrätig - nämlich gerade am WE gemacht!

    Auch mein Händler hat immer Fahrzeuge für Probefahrten auf dem Hof. Das wäre das QJC-PowerSportCenter in Brühl bei Mannheim. Das wären für dich aber auch gut 300 km ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Raimund,

    Ich stand 2011 vor derselben Entscheidung und habe mir einen RT für eine Woche ausgeliehen.

    Wenige Stunden wären für uns zu wenig gewesen um eine Entscheidung zu fällen.

    Wir haben unseren Spyder aus Schlitz, aber zum Ausleihen würde ich eventuell zur Tankstelle gehen.

    Falls Du Dich zur Anschaffung entschlossen hast, stellt sich die Frage F3 oder RT.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #4
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Hallo Raimund
    Da wäre noch Buchens in Olpe ...

    Gruß Steffen

  5. #5
    Mitglied Avatar von OBKGM
    Registriert seit
    19.07.2018
    Ort
    51647 Gummersbach
    Beiträge
    36
    Hallo Mobby,

    herzlich

    Habe meine RT auch von Buchen in Olpe. Rufe doch mal bei Stefan Künchen von Buchen an. Der kann viele Fragen beantworten.

    VG Klaus
    Im Oberbergischen ist´s kurvenreich!
    Spyder RT Limited, 2016, Intense Red Pearl, Wilbers, Akra, Kosbab Sitzbank, EDE´s Haus

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    13
    Hallo Alex,

    Köln habe ich notiert, war mir noch nicht unter gekommen. Von dort aus ließe sich wunderbar eine Tour durch die Eifel machen und dann am Rhein zurück.
    Schlitz überlege ich mir auch noch mal. Das wäre dann am Wochenende sinnvoll.
    Dank Dir für den Tipp!

    Beste Grüße aus Ratingen
    Raimund

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    13
    Hallo Rainer,

    das Investment ist ja nicht ganz ohne, daher kann ich die lange Probezeit absolut nachvollziehen.
    Ich muss erstmal herausfinden, ob mir das überhaupt Spaß machen und die Maschine nicht in der Garage vermodern würde. Der WAF (woman acceptance factor) ist auch noch ein Thema


    Danke Dir für deine Empfehlungen/Informationen!

    Beste Grüße aus dem regnerischen Ratingen
    Raimund

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    13
    Hallo Steffen,

    ja, die Seite hatte ich auch gesehen, aber übersprungen. Ich werde das mal näher betrachten!

    Viele Grüße aus Ratingen
    Raimund

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    13
    Hallo Klaus,

    ich werde mal in den nächsten Tagen dort anrufen. Wie ich schon Steffen geschrieben hatte, hab ich Buchen irgendwie übersehen. Dabei ist "buchen" ja gerade das, was ich wollte... :-) Ich bin gespannt!

    Besten Dank für den Tipp und den Namen!

    Beste Grüße aus Ratingen (im Regen)
    Raimund

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2019
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    13
    Hallo Alex,

    QJC hat ja auch was.... und man könnte von da auch wiederum eine Probefahrt in einer schönen Umgebung starten...

    Ach, es ist nicht einfach....

    Gruß Raimund

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •