Bei der Federung geht's ja nicht nur um das "zu zweit" fahren, wenn Du öfters in Gegenden unterwegs bist, mit schlechten Straßen, Schlaglöchern und welligen Asphalt schlägt der (hintere) Dämpfer auch bei geringer Belastung gerne durch, falls er zu "weich" gebaut ist..in dem Moment hat die Ryker/Spyder keine Federung mehr, nicht ungefährlich !
Und das Ausweichen von Schlaglöchern ist gerade mit den drei Rädern meistens nicht möglich, einer der (wenigen) Nachteile von den Fahrzeugen.
In der Praxis hat es einen riesen Vorteil, wenn man die Federung ohne Werkzeug verstellen kann, den FOX bei der Ryker kann ich (sitzend!) von weich auf hart umschalten, das verwende ich laufend, ein zu hartes "Sport"-Fahrwerk ist nichts für mich. Auch der Reifendruck usw. soll natürlich dazu passen, da bin ich noch am probieren..
Falls man sowieso hinten den Reifen tauschen lässt ist auch der Austausch vom Dämpfer nicht viel Mehraufwand und eventuell im Preis (der Arbeitszeit) mit drinnen, bei meiner wars zumindest so!
Inwieweit das VSS System auf die Änderungen reagiert hab ich auch noch nicht herausgefunden, bin ja bis jetzt nur mit Meiner unterwegs gewesen und noch nicht richtig "happy" damit !