Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ryker Rally mit Querstabilisator

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Chris

    ist ein anderes Bauteil mit etwas abweichender Programmierung aber die Arbeitsweise ist die gleiche, auch bei den alten V2 Modellen!

    Bei den alten V2 Modellen stammt das VSS und ABS vom Auto, für die 3Zylinder wurde ein kompl. neues entwickelt. Dieses wurde für den Ryker nur leicht verändert

  2. #22
    Hallo Ryker Fan's,
    der Austausch des Stabilisator am Ryker ist, was den Arbeitsaufwand, nicht "OHNE". Die von CAN-AM genannten Richtzeiten sind bei dem Montageaufwand m.E. nicht zu erreichen. Da der rote Zubehör Stabilisator auch nur 1mm dicker ist als der serienmäßige schwarze Serien Stabilisator sollte man auch keine Wunder bezüglich der Fahrwerksverbesserung erwarten.

    Einfacher und schneller sind da die vorderen Federn zu tauschen. Der Umbau ist problemlos in rund 20 Minuten ohne viel Aufwand erledigt.

    Die JSS/H&R Performance Sportfedern mit TÜV Teilegutachten und einer um 90% höheren Federrate gegenüber der Serienfeder sind die deutlich effektivere Alternative das schwammige Fahrverhalten und die unangenehme Seitenneigung bei sportlicher Kurvenfahrt in den Griff zu bekommen.

    Die JSS/H&R Performance Federn gibt es sowohl für die Serien Stoßdämpfer als auch für die Kayaba Stoßdämpfer der Rally Edition.

    Bezugsquellen sind der Fachhandel, Ebay oder direkt bei JSS Automotive ( www.js-spezial.com ) Der Preis beträgt Euro 298,00. Die Montage bei JSS Automotive wird mit Euro 49,00 berechnet.

    Liebe Grüße
    Jürgen Schröder

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von trikeport Beitrag anzeigen
    Hallo Ryker Fan's,
    der Austausch des Stabilisator am Ryker ist, was den Arbeitsaufwand, nicht "OHNE". Die von CAN-AM genannten Richtzeiten sind bei dem Montageaufwand m.E. nicht zu erreichen. Da der rote Zubehör Stabilisator auch nur 1mm dicker ist als der serienmäßige schwarze Serien Stabilisator sollte man auch keine Wunder bezüglich der Fahrwerksverbesserung erwarten.
    Hallo,
    ich nehme an, das bezog sich noch auf den BRP-Stabi aus dem Zubehör (219400819)? Da gab es den eigenen JSS/H&R-Stabi noch nicht?!
    LG Jürgen

  4. #24
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve
    Die Arbeit ist die gleiche, egal ob original Can Am oder der JSS Stabi.

    Gruß
    Thomas

    P.s ich habe noch einen OVP JSS Stabi zu verkaufen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    In Hinsicht auf den Arbeitsaufwand schon klar.
    Ich dachte auch viel eher, weil in dem Beitrag quasi gegen den Stabi gesprochen wird - und es ja mittlerweile den eigenen JSS-Stabi gibt.

    LG Jürgen

  6. #26
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Ach das meinst du,
    der original rote BRP Sport-Stabi ist minimal dicker als der original schwarze BRP. Hat dann aber 2 Einkerbungen für die Halter welche den Stabi dann wieder in der Drehsteifigkeit verschlechtern.

    Der JSS Stabi ist deutlich dicker und hat keine Einkerbungen, ist somit also wirklich eine Verbesserung in der Verdrehsteifigkeit.

    Für meine Spyder habe ich mir auch gleich den JSS Stabi bestellt.

    Gruß
    Thomas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •