Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beste Sitzposition bzw. Fusstützenposition?

  1. #1
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211

    Beste Sitzposition bzw. Fusstützenposition?

    Hallo zusammen

    Da die Fussstützen beim Ryker ja verstellbar sind, würde mich interessieren, mit welcher Sitzposition Ihr glücklich geworden seit.

    Ich habe mittlerweile alle möglichen Fussrastenpositionen ausgiebig getested und kam zum Entschluss, dass es sich am besten Fährt wenn die Unterschenkel mehr oder weniger senkrecht stehen in der normalen Fahrposition. In meinem -kurzbeinigen- Fall ist das die Postion 2.

    Weshalb? Da der Ryker sich bekantlicherweise nicht in die Kurve legt kann ich viel mehr Kraft mit den Beinen ausüben, bzw. in den Kurven dagegendrübcken, als wenn ich die die Fussrasten weit nach vorne -in den Cruisingmodus alà Harley- stelle. Allgemein lässt sich für meinen Geschmack der Ryker so viel sportlicher und kontrollierter fahren.

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich hab meine Fußrasten ein Stück weiter nach vorne gestellt, also die Knie nicht ganz "rechtwinkelig" - das Bremspedal sitzt ziemlich genau vor der Stiefelspitze ohne dass man aus versehen immer ein wenig draufdrückt .. den Lenker hab ich mittlerweile immer ganz dicht zum Tank heran eingestellt, beim Komfortsitz kann man ja ein bisschen weiter zurückrutschen (bin 176 cm)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Gut eingepackt bist du Chris .
    Den Lenker habe ich auch soweit wie möglich Richtung Tank genommen, da ich nur 1.76m kurz bin .


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  4. #4
    Mitglied Avatar von Housiruedi
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    CH-1786 Sugiez
    Beiträge
    31
    Wie ich sehe hast Du ein Topcase hinter dem Beifahrersitz montiert. Gibt es das TC im Zubehör, oder hast Du es selbst montiert.
    Gruss
    Housiruedi

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich hab den "max-mount" mit einer Alu Platte verlängert und hinten eine GIVI Halterung drauf .. findest alles hier im Forum - zu zweit auf Urlaub geht mit dem einen Seiten-Koffer eher schlecht - die Rückenlehne ist dadurch auch gleich dabei ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Zitat Zitat von Spiderpig Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile alle möglichen Fussrastenpositionen ausgiebig getested und kam zum Entschluss, dass es sich am besten Fährt wenn die Unterschenkel mehr oder weniger senkrecht stehen in der normalen Fahrposition.
    Allgemein lässt sich für meinen Geschmack der Ryker so viel sportlicher und kontrollierter fahren.
    Bin auch bei dieser Position geendet nach Testfahrten, da ich den gleichen Eindruck habe.
    Den Lenker habe ich ebenfalls dicht ran, da ich weit weg bin von Gardemaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •