Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Insoric Leistungsmessung

  1. #11
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Seppel90,
    da ich davon ausgehe, dass Du das Video erstellt hast, hier eine Frage zum Stage 2 Tuning. Welche Komponenten hast Du verbaut? Der Akrapovic Sinister Schalldämpfer ist offentsichtlich. Ich gehe davon aus, dass Du den Kat nicht entfernt hast. Des weiteren tippe ich auf "K&N Luftfilter". Was sonst noch?
    Könntest Du noch die Beschleunigung mit Stage 2 von 0 auf 100 km/h messen? Danke.
    Ich hab ihn gefragt, ob er hier hier im Forum ist, dies hat er verneint...
    Also nix Seppel90....
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    hab mir das Video mal genau angesehen, die Messung kann so nicht stimmen, er hat in seinem Koffer keinen Reifendurchmesser, er hat nichts drin für den Luftdruck und die Temperatur, ab dem Moment in dem er vom Gas geht schaltet er runter.

    Alles das verfälscht das Ergebnis kompl.

    @Ausgetreten, aus welchem Grund sollte man sowas bei einem Privaten kaufen und nicht direkt beim Hersteller???

  3. #13
    Evtl. kann Ausgetreten Sebastian dazu bewegen, sich hier anzumelden. Dann kann er direkt in die Diskussion einsteigen. Unter anderem die Bedingungen für die durchgeführten Leistungsmessungen darlegen.
    Der Vorteil bei der Beauftragung eines Dritten mit dem Aufspielen des Maptuner X Tunings kann zum einem der Preis sein. Das Gerät "Maptuner X" mit Kabel und der Tuning Lizenz kostet über 880,- Euro. Nur die Lizenz kostet 510,- Euro plus Kosten für das Aufspielen. Evtl. trauen sich auch nicht alle Interessierte, das Aufspielen selber vorzunehmen.
    Geändert von Batmobil-F3 (20.05.2019 um 19:10 Uhr)

  4. #14
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Da muss ich Ausgetreten Recht geben, die Messung hat viel zu viel Fehlerquellen wie er es gemacht hat.
    Er sollte mal mit Hr.Brockmeier reden der hat Erfahrung mit den Messungen und kann da gut weiterhelfen
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Horst es ist noch privat,aber nicht mehr lange!

    In Facebook can am Spyder Tipps und Tricks ist es auch schon,man muss ganz klar sagen das dein Tuning mit 20-30K und maptunerx die auch QJC und wie die alle heißen nicht gleich sind!

    Es gibt eine Leistung Optimierung und ein Tuning das mehr als Auspuff,Software usw. ist,die Kisten sind ja nich mal von Werk aus richtig eingestellt,alle zu fett und hier ist eine Optimierung für kleine Kasse zu erreichen!

    Micha hat es ja auch bestätigt,der Durchzug ist besser geworden.

    Wartet mal ab,da macht sich jemand die Arbeit und baut was auf,das ist auch gut so und belebt das Geschäft!
    Geändert von RTLTD (20.05.2019 um 19:37 Uhr)

  6. #16
    Bettina & Eric
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Horst es ist noch privat,aber nicht mehr lange!

    In Facebook can am Spyder Tipps und Tricks ist es auch schon,man muss ganz klar sagen das dein Tuning mit 20-30K und maptunerx die auch QJC und wie die alle heißen nicht gleich sind!

    Es gibt eine Leistung Optimierung und ein Tuning das mehr als Auspuff,Software usw. ist,die Kisten sind ja nich mal von Werk aus richtig eingestellt,alle zu fett und hier ist eine Optimierung für kleine Kasse zu erreichen!

    Micha hat es ja auch bestätigt,der Durchzug ist besser geworden.

    Wartet mal ab,da macht sich jemand die Arbeit und baut was auf,das ist auch gut so und belebt das Geschäft!
    Hallo Ausgetreten,

    ich stimme dir absolut zu! Da macht sich endlich mal einer die Mühe und setzt sich mit diesem Thema auseinander, veröffentlich seine Erfahrungen und schwupp,
    schon sind gleich die negativen Unken wieder am Start. Dies ist falsch, jenes ist nicht richtig und was passiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Ich habe mit Sebastian persönlich telefoniert und kann sagen, er steht keinem der hier vertretenen Fachleuten in seinen fachlich fundierten und kompetenten Aussagen in etwas nach.
    Im Gegenteil, er hat es ausprobiert und alle außer Michaaa, NICHT! Damit ist dieser junge Mann für mich allemal glaubwürdiger als alle selbsternannten Fachleute hier zusammen.

    Gruß Eric

  7. #17
    Mitglied Avatar von tomo
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Guben
    Beiträge
    32
    Hi Eric, dem ist nichts hinzuzufügen!!
    Gruß tomo

  8. #18
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    hab mir das Video mal genau angesehen, die Messung kann so nicht stimmen, er hat in seinem Koffer keinen Reifendurchmesser, er hat nichts drin für den Luftdruck und die Temperatur, ab dem Moment in dem er vom Gas geht schaltet er runter.

    Alles das verfälscht das Ergebnis kompl.

    @Ausgetreten, aus welchem Grund sollte man sowas bei einem Privaten kaufen und nicht direkt beim Hersteller???
    Hm, ich sehe dass er hochschaltet und so den gewünschten Leerlauf simuliert. Wurde bei den anderen Messungen im ACE 1330 Thread auch so gemacht.
    Grüße Micha

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Hm, ich sehe dass er hochschaltet und so den gewünschten Leerlauf simuliert. Wurde bei den anderen Messungen im ACE 1330 Thread auch so gemacht.
    Hallo

    laut Anweisung, soll der Motorausschalter bei erreichter Geschwindigkeit gedrückt werden, da wir nicht in den Leerlauf schalten können!

    Nur so kann das System genau arbeiten

  10. #20
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Dann gibt es offenbar unterschiedliche Anweisungen. Btw. Gibt es einen Unterschied zwischen "nur von Gas gehen" und Motorausschalter wenn man bei einer hohen Drehzahl angelangt ist, ausser dass der Motor am schluss aus ist?
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •