Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Insoric Leistungsmessung

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    wenn du vom Gas gehst, schaltet er bei entsprechender Drehzahl herunter.

    wenn du den Motorausschalter drückst, läuft er aus.

    Beim Schalter muss die Kupplung gezogen werden.

    Genau diesen Effekt braucht die Software um das exakte Ergebnis zu errechnen.

    Da ich es selbst ausprobiert habe, kann ich sagen dass der Unterschied(je nach Geschwindigkeit) einige PS ausmacht, genauso wie die nicht richtige Eingabe von Luftdruck, Themperatur, Gewicht(inkl. Fahrer), u.s.w. in die vorgegebene Maske verfälscht das Ergebnis um einige PS

  2. #22
    Laut Anweisung von insoric hat Sebastian alles richtig gemacht. Nachzulesen in insoric Bedienungsanleitung , Seite 13. Zitat:
    Ist ein Verstellen des Schalthebels bei Automatik Getrieben wärend der Fahrt in die Stufe N nicht möglich,
    wählen Sie die höchste Fahrstufe für den Rollvorgang und nehmen den Fuss vom Gaspedal
    Ich finde es schon etwas kühn, ohne die genauen Umstände der Messung von Sebastian zu kennen, diesem Fehler zu unterstellen. Dies sind reine Spekulationen und mir ist nicht ganz klar, warum diese erfolgen. Das einfachste wäre doch, Sebastian direkt zu kontaktieren.

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    nach telefonischer Auskunft direkt mit dem Außendienst Mitarbeiter wurde uns diese Aussage und Vorgehensweise genannt, da wir nicht in N Stellung gehen können, mit der Begründung dass alles andere die Messung verfälschen würde.

    Er hat zum Beispiel runter geschaltet

    Vielleicht kann Thomas auch noch was dazu sagen, wir werden sehen!

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    ich habe mal die die beiden Themen "MaptunerX" und "Insoric" getrennt ... das eine hat ja nur indirekt mit dem anderen zu tun!

    Da ich es selbst ausprobiert habe, kann ich sagen dass der Unterschied(je nach Geschwindigkeit) einige PS ausmacht, genauso wie die nicht richtige Eingabe von Luftdruck, Themperatur, Gewicht(inkl. Fahrer), u.s.w. in die vorgegebene Maske verfälscht das Ergebnis um einige PS
    Wenn die Rahmenbedingungen doch so schwierig sind und die Ergebnisse nur bedingt reproduzierbar sind, warum tut man sich das überhaupt an? Nur dass mann sagen kann: " Mein Spyder hat xxx PS? Zur richtigen Abstimmung wäre ein stationärer Prüfstand doch viel besser, was leider beim Spyder nicht bzw. nur schwer möglich ist!

    Ich verlasse mich da lieber auf mein Popometer! Das ist zwar auch höchst subjektiv, aber zumindest genau auch mich justiert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex

    einen Prüfstand für den Spyder suche ich schon seit mehr als 5 Jahren, leider vergebens!

    Ich habe das Teil(großer Koffer) leihweise umsonst für unbestimmte Zeit bekommen(dem Edlen Spender nochmal vielen Dank) und dann kann man das ja auch mal nutzen ☺️

  6. #26
    Die Firma BR-Performance in Luxemburg behauptet, dass Sie das angebotene Tuninung für die Can Am Sypder auf einem Prüfstand checken: 1330 ACE und V2. Infos über den Prüfstand: https://www.br-performance.lu/de-lu/kontakt/prufstand/. Evtl. mal anfragen, ob eine Messung dort möglich ist.

    Video mit Spyder auf Prüfstand gibt es auch:
    Geändert von Batmobil-F3 (23.05.2019 um 15:07 Uhr)

  7. #27
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Ich kann, weil ich will, was ich muss

  8. #28
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Wenn die Rahmenbedingungen doch so schwierig sind und die Ergebnisse nur bedingt reproduzierbar sind, warum tut man sich das überhaupt an? Nur dass mann sagen kann: " Mein Spyder hat xxx PS? Zur richtigen Abstimmung wäre ein stationärer Prüfstand doch viel besser, was leider beim Spyder nicht bzw. nur schwer möglich ist!

    Ich verlasse mich da lieber auf mein Popometer! Das ist zwar auch höchst subjektiv, aber zumindest genau auch mich justiert!

    Da kann ich dem Alex nur beipflichten. Ob mein Spyder 10 PS rauf oder runter hat, ist mir völlig Schnuppe. Durchzug hat mein F3 in allen Lebenslagen genug, Höchstgeschwindigkeit hat mich noch nie interessiert und bei allem anderen bremst das VSS eh aus. Ein vernünftiges Fahrwerk und ordentliche Bereifung ist aus meiner Sicht das "A" und "O".
    Aber auch hier gilt, jeder so wie er mag.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •