Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geführte Motorradtour: Seealpen-Blumenriviera

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    65817 Eppstein
    Beiträge
    12

    Geführte Motorradtour: Seealpen-Blumenriviera

    Vom 28.04. - 05.05. 19 habe ich mit meiner F3 T an einer geführten Tour nach Ligurien teilgenommen, die gefahren Kilometer lagen bei ca. 2.600. Es waren 43 Motorräder und ein Trike auf der Straße. Wegen Schneefall war auf der Hinfahrt nur der Gotthardtunnel zu befahren.
    Der 6 km Stau vor dem Tunnel brachte die Motoradfahrer auf der Hinfahrt zum verzweifeln, wobei ich mit Musik den Stau fast genießen konnte,
    denn die Technik des Spyder machte es möglich. Die Tagestouren wurden in Gruppeneinteilung gefahren, ich fuhr wegen des doch etwas anderem "Fahrverhalten" des Trike am Schluss, aber ich klebte am letzten Motorrad der Gruppe fest, musste teilweise sogar in den Kurven abbremsen um nicht aufzufahren. Mein Spyder war in Italien der absolute Hingucker, es wurde gegrüßt, fotografiert und erstaunt geschaut. Ich glaube, die hatten so ein Gefährt noch nie gesehen. Auf der Rückfahrt hat es vor dem Gotthardtunnel und nach dem Tunnel kräftig geschneit, aber ich habe mich trotz des Schnees auf der Windschutzscheibe absolut sicher gefühlt.
    Trotz der 17.000 km, die ich bereits in 2,5 Jahren gefahren bin nehme ich am Samstag am Fahrsicherheitstraining Level 1 in Gründau teil.
    Gruß
    Harald

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Harald,

    klingt interessant! Was war das für ein Veranstalter?

    Trotz der 17.000 km, die ich bereits in 2,5 Jahren gefahren bin nehme ich am Samstag am Fahrsicherheitstraining Level 1 in Gründau teil.
    Ein Fahrsicherheitstraining ist immer eine gute Idee, auch wenn man denkt, dass man schon alles weiß und kann ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    65817 Eppstein
    Beiträge
    12
    Der Motorradreiseveranstalter "Reisen und Erleben" hat seine Firma in St. Wendel und bietet Motorradreisen in ganz Europa und Nordafrika an.
    Ich habe, als ich noch mit dem Motorrad Reisen gemacht habe vier oder fünfmal (z.B. Andorra, große Alpentour usw,) teilgenommen und war immer mit der
    Organisation und den Hotels sehr zufrieden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •