Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ryker umgekippt

  1. #1

    Ryker umgekippt

    Servus,
    im folgenden Video erzählt Daniel von seinem Unfall. Er ist auf einer Steigung (Originalton: ... it's approximately a 30 degree incline ...) rückwärts gefahren. Dabei hat er den Lenker etwas nach rechts eingeschlagen und sich beim rückwärts schauen leicht zur Seite gelehnt. Dadurch hob das linke Vorderrad vom Boden ab und das Trike fiel auf die rechte Seite. Der hintere und vordere Fender und der Griff des Beifahrer-Sitzes haben Schrammen abbekommen. Seine Beine wurden nicht verletzt / eingequetscht, da die Fender / Beifahrer-Griffe als hervorstehende Teile dies verhindert haben. Sein Tipp: max. mit 8 km/h (5 mph) rückwärtsfahren.
    Ich hatte vor langer Zeit ein Video von einer Spyder (GS?) gesehen, was ebenfalls beim Rückwärtsfahren umgekippt ist. Der Fahrer hatte stark eingelenkt und richtig Gas gegeben – und Schwupps, lag er auf der Seite.

    Geändert von Batmobil-F3 (20.05.2019 um 17:16 Uhr) Grund: Englisch Originalton bzgl. Steigung eingefügt

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Steigung mit 30grad ? Öhm , sicher? Ich glaube es das eher nicht

  3. #3
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Na uns selbst wenn.... der Ryker ist zum Vorwärtsfahren ausgelegt und dieser kann in diese Fahrrichtung fast unmöglich Kippen. Nicht umsonst hat der Kleine ein paar elektronische Helferlein an Board. Wer kommt den auf die Idee Rückwärts in einer Steigung Kurven zu fahren? Den Rückwärtsgang sollte man auch zum einparken (wenn überhaupt Schritttempo) verwenden.


    Manchmal frag ich mich echt über welchen Mist sich manche Leute (insbesondere bei Youtube) beschweren... selbst schuld wenn man mit seinem Gefährt nicht umgehen kann.


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  4. #4
    Hallo Manuel,
    leider ist Deine Interpretation nicht richtig. Weder schimpft Daniel über seine Ryker noch gibt er die Schuld der Konstruktion / VSS. Er legt lediglich den Unfallhergang dar und weist darauf hin, dass man beim Rückwärtsfahren langsam fahren soll.

  5. #5
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Nicht jeder ist ein Berufsphysiker oder hat die Sache mit dem Kippmoment intuitiv im Blut.
    Somit ist das doch eine ganz hilfreiche Information. Kein Gebashe, kein Gejammer, nur eine kleine Lehrstunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •