Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Leichtes ruckeln bei kaltem Motor & Scheppern beim Anfahren

  1. #21
    marci1987
    Gast
    Hey Batmobil,

    Danke fürs Video, ich weiß zwar nicht ob diese Geräusche hier gemeint sind aber in dem Video klingt alles so wie es klingen soll.

  2. #22
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Klingt wie bei unseren kfx'en die cvt. Das ist der Moment wo die Vario sich anlegt

  3. #23
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    In dem Video habe ich das typische "Klonk" aber nicht gehört oder es war dort zu leise. Es entsteht auch nur direkt aus dem Stand.
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  4. #24
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Wenn er anfährt kann man es doch jedes Mal gut hören bei 2:32??

  5. #25
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Was ich da höre ist ein leises Klick. Und kein lautes Klonk. Es hört sich schon eher so an als wen gleich was kaputt gegangen ist. Zumindest das was ich meine und hier nicht gehört habe. Ich muss mal sehen wie ich es anstelle den Sound aufzunehmen.
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  6. #26
    Junior Avatar von kleinkahler
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Kleinkahl (LK Aschaffenburg)
    Beiträge
    169
    Man kann es im Video erahnen aber nicht hören nicht.
    Muss auch mal schauen ob ich das irgendwie aufgenommen bekomme.
    Viele Grüße André
    Seit April 2019 - Ryker 900 Rally

  7. #27
    Servus,
    hier ein weiteres Video zum Vergleich der Ryker "Geräuschkulisse", ab Minute 3:13:


  8. #28
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Sö.. nu hab ich des ma aufgenommen. Und was soll ich sagen, ich bekomme es nicht ins Forum =) Ungültige Datei. Is doch nur ne MP3. Ok. Dann auf mein Webspace.
    ugly_sound.mp3
    das ganze aufgenommen aus einer Entfernung von 1 Meter. Wenn ich es jetzt so höre ist es wesentlich leiser, als wenn man draufsitzt. Aber hört selbst.
    Dass das normal sein soll, mag ja sein. Ist aber schon merkwürdig wenns beim losfahren erstmal knallt. Hatte ich heute übrigens auch bei langsamer Fahrt vor die Ampel und dann bei Grün wieder gasgegeben. Also nicht nur aus dem Stand.
    Ab und zu habe ich auch das Phänomen, wenn man mit Motorbremse entschleunigt, gibt es zwischendurch manchmal einen Ruckler. Besonders aufgefallen ist es heute bei Bergab 8% Gefälle leicht die Bremse und Nutzung der Motorbremswirkung. Da Ruckelt es dann direkt paarmal hintereinander, wenn man so 30 KM/H drauf hat. Hört sich in dem Moment auch nicht gesund an, ist aber dann wohl normal.
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  9. #29
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Nach deiner Beschreibung und dem Klang hört sich das für mich immer noch so an als würde sich die Vario anlegen. Ich würde den Vario deckel einfach mal abschrauben und das Heck frei hoch setzen. Dann mal gucken was passiert/hört

  10. #30
    marci1987
    Gast
    Das Geräusch klingt nach dem typischen Geräusch was entsteht wenn das Getriebe die Kraft auf die Kardanwelle überträgt.

    Das Geräusch kommt bestimmt beim Getriebeausgang.
    Gibt beim Anfahren mal etwas softe Gas, dann sollte das Geräusch ganz leise sein bzw. Kaum noch vorhanden sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •