Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welches Werkzeug habt Ihr "on Bord" ?

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    welches Werkzeug habt Ihr "on Bord" ?

    hab mir heute so ein "multi-tool für die Ryker bestellt - das kann man hoffentlich mit der kleinen Tasche neben der Batterie irgendwie befestigen, einen 6er Imbuss-Schlüssel und den Schraubenzieher nehme ich auch mit .. falls die Radmuttern locker werden, kann ichs damit zwar eher nicht festschrauben, aber für den Notfall hilfts vielleicht, Bieröffner ist auch dabei, der hilft immer !!
    bessere Ideen ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Hi,
    ich habe zwar im Spder deutlich mehr Werkzeug dabei, aber ich habe auch immer meinen Leatherman dabei. Ob du mit diesem MultiTool wirklich was anfangen kannst, kann ich nicht beurteilen. Ich würde da lieber sehen, ob ich irgendwo einen kleinen Rollgabelschlüssel unterbringen kann...ansonsten hilft am Besten ein Pannenservice und ne Kreditkarte.

    Gruß
    Mike

    P.S. : das Dingens erinnert irgendwie an die Dinger, die wirfrüher neben dem Flickzeug im Fahrradsattel hatten...mit denen konnte ich auch nie was anfangen
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    13
    Mit einer kleinen Knippex Cobra Wasserpumpenzange hat man deutlich bessere Chancen eine M8 Schraube/Mutter zu lösen als mit so einem Multitool, von den M10-M12 ganz zu schweigen.
    https://www.knipex.de/nc/de/produkte...oupID=1501&d=1
    Sogar die kleine 125mm beißt gut, die 180mm ist top.

  4. #4
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Leute vergesst nicht Panzerband (Isolierband) da kannste auch mal
    nen losen Auspuff mit befestigen.

    Gruss Dieter

  5. #5
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Bei genügend Platz ist auch noch ein Stück Draht und ein paar Kabelbinder zu empfehlen. Platz scheint hier wohl das größte Problem zu sein.

    Gruß
    Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  6. #6
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Hab mein Werkzeug immer im Rucksack. Das vordere Fach ist durch die Abdeckhaube schon komplett ausgefüllt. Paar Schraubenschlüssel, Zange Kreuz und Schlitzschraubendreher in einem (den gab's beim Kauf dazu) is immer dabei. Aber das Tape, Draht und die Kabelbinder sind auch ne gute Idee. Aber noch wichtiger vielleicht doch der Verbandskasten?
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

  7. #7
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hi Chris

    Die Idee von einem Multifunktionswerkzeug find ich grundsätzlich gut. Für dich als Tourenfahrer natürlich besonders! Bis anhin habe ich selbst noch nichts mitgenommen (ausser natürlich das Schweizer Sackmesser ).
    Ich befürchte jedoch, dass du mit diesem Werkzeug nicht allzuweit kommen wirst, da du mit diesem Werkzeug zu den meisten Schrauben gar nicht herankommen wirst. Anstelle dessen wird Dir ein kleiner Rollgabelschlüssel (Engländer) mehr bringen. Dazu noch ein Schraubendreher mit wechelbaren Bitaufsätzen (Schlitz, Kreuz, Inbus, Torx) und gut ist.

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  8. #8
    Junior Avatar von wasserhinkel
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    127
    Handy um den Abschlepper anzurufen

    Gruß Alfons

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •