Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: GPR GP EVO4 POPPY für Spyder GS SE5 BJ2009

  1. #21
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Michael,

    also der db-Killer schaut wirklich nicht nach dem für in Deutschland zugelassen aus. Siehe Beitrag #13
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe - müsste sich der db-Killer rechts verjüngen bzw. geschlossen sein - mit einer Bohrung ca. 8-10mm in der Mitte! Der von Dir sieht aus wie ein Rohr!? Re. Stirnseite erkennt man ja leider nicht!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #22
    Mitglied Avatar von Exeetrider
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    23
    Hallo Werner, ja danke für die schnelle Antwort! Weisst du evtl., welcher originale DB Killer genau nun für den Endtopf passt? VG Michael
    Spyder ist nach wie vor die bequemste Art auf lange Strecken zu fahren....aber mein 4 Zylinder Exeet Quad mit über 160 PS ist zum Austoben!! (-:

  3. #23
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Michael,

    da ich meinen Auspuff gerade nicht vor mir habe - hier Bilder - so sollte der aussehen. Kann aber anstatt am Ende einen Kegel (wie auf den Bilder) - auch flach sein!
    In Beitrag #1 ist eine Übersicht der Teile (Pos. 1 - siehe Bilder unten - ist der db-Killer den Du brauchst)

    db-Killer.JPGdb-Killer1.JPG
    Geändert von SpyderPfomi (25.05.2021 um 11:05 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #24
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Der hintere Einsatz ist in Form eines Teesiebes. Bei meinem ersten GPR hatte ich den entfernt. Bei meinem zweiten, einem Gebrauchten von Barbarossa, habe ich das Teesieb belassen, also Auspuff im Originalzustand, wie vom Italienischen Verkehrsministerium zugelassen und bescheinigt. Damit , mit dieser sogenannten E4-Bescheinigung auch schon Kontrollen überlebt ! Trotzdem ist die Lautstärke wie beim Alten ohne, wobei nicht die Lautstärke das Entscheidende ist. Aber damit ist der V2 sowieso im Vorteil. Einem Reihen-3-Zylinder wird man nie dieses niederfrequente Harley-Grommeln entlocken können. Diese andere Büchse mit den vielen kleinen Löchern habe ich an meiner RT auch nicht im Krümmerrohr gesehen. Das hat dieses Fahrzeug von 2012 offenbar (noch) nicht gehabt.

  5. #25
    Novize Avatar von werner
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    88
    Hallo der Auspuff geht ohne Killer auch mg Werner

  6. #26
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Stimmt - ohne db-Killer geht auch - wird nur bei einer Messung richtig teuer - aber was kostet das Leben

    Spass bei Seite - hier mal was zum nachlesen unten und ob der Spyder dann doch nicht zu laut ist ohne db-Killer!? Also bei mir ist der db-Killer drin (auch der Kat - nur das Teesieb nicht) und der Spyder ist trotzdem zu laut (96 db)!
    Muss natürlich dazu sagen - die Messung wurde von mir durchgeführt - nicht von der Polizei! Daher kann es hier Abweichungen geben.

    https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post84771
    Geändert von SpyderPfomi (26.05.2021 um 09:20 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •