Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: GPR GP EVO4 POPPY für Spyder GS SE5 BJ2009

  1. #11
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    41
    bei meiner Version ist vorne verbaut und sonst sind nur die Halterungssachen mit drin.
    Can Am Spyder F3 2020

  2. #12
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    41
    habe heute mal bei GPR-Germany angerufen und dort teilte man mir Telefonisch erstmal mit das sich scheinbar die DE und IT Versionen unterscheiden bei der Anzahl von DB-Killern.
    Laut Auskunft am Telefon müssen in DE 2 DB Killer verbaut sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Auf die frage bezüglich Euro 4 und 1 Db Killer bekam ich die Antwort müssen trotzdem 2 sein.
    Habe jetzt mal einen Email hingeschrieben ob ich den fehlenden DB-Killer bei GPR-Germany kaufen kann damit ich den Auspuff betreiben darf.
    bin auf die Antwort gespannt.
    verstehen muss ich das ganze trotzdem nicht hab doch eine ABE mit E Nummer somit müsste es doch passen wenn nur 1 DB-Killer geliefert wird kann auch nur einer drin sein hm
    Can Am Spyder F3 2020

  3. #13
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Markus - die ABE und E-Nummer sind das erste wichtige und die hast Du ja. Was aber bei einer Kontrolle des Fahrzeug durch die Polizei zweitrangig ist - den wenn die meinen der db-Pegel passt nicht und die messen nach und der Auspuff ist zu laut - dann nutzt die ABE und E-Nummer auch nichts - den man kann ja den Kat und die/den db-Killer einfach ausbauen! Und dann erlischt auch die Bertiebserlaubnis!
    Aber - sollte der Auspuff den db-Pegel - mit einem db-Killer hinten und eingebauten Kat einhalten - kann Dir keiner an den Karren fahren - auch wenn ein db-Killer fehlt! Wichtig ist der db-Pegel muss passen.

    Habe auch einen GPR dran - ein anderes Modell - da sind für hinten 3 verschieden (unterschiedliche Formen) db-Killer dabei und je nachdem welcher drin ist - hält er den db-Pegel ein oder nicht!

    Lösst natürlich jetzt Dein Problem nicht - aber Du könntest wenn Du die Möglichkeit hast - mal den db-Pegel prüfen und wenn das passt - ist alles gut! Natürlich ist das nicht der richtige Weg - den eigentlich ist da GPR dafür zuständig - das alles passt!
    Aber so könntest Du wenigsten den Auspuff mit gutem Gewissen nutzen - da die Polizei nicht nachschaut ob laut Hersteller alle Teile verbaut sind - sondern nur ob der Pegel eingehalten wird. Also die Erfahrung habe ich bisher gemacht!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #14
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    41
    heute Antwort bekommen mit der Teilenummer welchen DB-Killer ich noch brauche. Kommt morgen schon somit Problem erledigt aus IT Version wird DE Version und noch Geld gespart
    Can Am Spyder F3 2020

  5. #15
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Na prima Markus - dann ist ja die Sache geklärt und es steht dem Spaß nichts mehr im Wege
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Markus,

    stell' doch bitte auch ein paar Bilder hier ein. Würde mich interessieren, wie sich der neue GPR am Spyder macht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    41
    So montiert das einzige was genervt hat war das der hintere dB Killer geklappert hat. Hab ihn nun mit zwei Punkten Angeschweißt nun ist Ruhe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Can Am Spyder F3 2020

  8. #18
    Mitglied Avatar von Exeetrider
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    23
    Huhu Spyder Gemeinde, leider bin ich heute im Frankenland in einer strengeren Motorradpolizei Kontrolle geraten. Die haben dann in meine GPR Auspuffanlage minutenlang mit Taschenlampe hineingeleuchtet....(ich habe Spyder GS 2009)..nach weiteren 15 Minuten Versuch den hinteren DB Killer mit einer Zange auszubauen...die Zange war dann im Anschluss kaputt... meinte der Beamte...dass das nicht der Original DB Killer wäre, weil da angeblich die Löcher nicht passen......und ein Loch nicht gerade nach hinten geht sondern seitlich verschoben ist.. ich habe beim Kauf des Spyders hier nicht näher nachgesehen und war der Meinung, dass das der Original hintere DB Killer ist...im Endeffekt: BE erloschen 140 Euro los ...aber auch den vorderen Angel Eyes ohne CE Zulassung geschuldet.....OK .da hatten die Uniformierten wirklich Recht...seit 2016 gibt's ja beim QJC hier mit TÜV Abnahme das Teil ..aber wahrscheinlich ohne Eintrag in Fahrzeugschein??!...egal .es geht um den beanstandeten DB Killer hinten...ich glaub das einfach nicht...Bild kommt nach..hab sicherheitshalber nun einen Original Killer bestellt...https://gpr-germany.de/Ersatzteile_G...e_Version.aspx hoffe , der passt zu meinem Endtopf.....?! bin gespannt, was nun der TÜV dazu sagt...Angel Eyes klemm ich natürlich vorher ab... Zusatz: die haben keine!!! DB Messung vor Ort gemacht.... hier der GPR Auspuff: https://www.moto-vision.com/it/scari...2007-2009.html VG Michael
    Geändert von Exeetrider (25.05.2021 um 02:56 Uhr)
    Spyder ist nach wie vor die bequemste Art auf lange Strecken zu fahren....aber mein 4 Zylinder Exeet Quad mit über 160 PS ist zum Austoben!! (-:

  9. #19
    Mitglied Avatar von Exeetrider
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    23
    Hier nun das Bild des hinteren DB Killers..IMG-20210524-WA0031.jpg... zugegeben...schaut wirklich etwas komisch aus..aber ich bin hier absoluter Laie... Wer hat hier Ahnung?
    Geändert von Exeetrider (25.05.2021 um 02:59 Uhr)
    Spyder ist nach wie vor die bequemste Art auf lange Strecken zu fahren....aber mein 4 Zylinder Exeet Quad mit über 160 PS ist zum Austoben!! (-:

  10. #20
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Exeetrider Beitrag anzeigen
    ...Angel Eyes klemm ich natürlich vorher ab...
    Abklemmen reicht da nicht. Alle Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug müssen funktionieren. Also baue sie aus, sonst gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Abnahme.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •