Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: GPR GP EVO4 POPPY für Spyder GS SE5 BJ2009

  1. #11
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    34
    bei meiner Version ist vorne verbaut und sonst sind nur die Halterungssachen mit drin.
    Grüße Markus
    Spyder GS Baujahr 2009

  2. #12
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    34
    habe heute mal bei GPR-Germany angerufen und dort teilte man mir Telefonisch erstmal mit das sich scheinbar die DE und IT Versionen unterscheiden bei der Anzahl von DB-Killern.
    Laut Auskunft am Telefon müssen in DE 2 DB Killer verbaut sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Auf die frage bezüglich Euro 4 und 1 Db Killer bekam ich die Antwort müssen trotzdem 2 sein.
    Habe jetzt mal einen Email hingeschrieben ob ich den fehlenden DB-Killer bei GPR-Germany kaufen kann damit ich den Auspuff betreiben darf.
    bin auf die Antwort gespannt.
    verstehen muss ich das ganze trotzdem nicht hab doch eine ABE mit E Nummer somit müsste es doch passen wenn nur 1 DB-Killer geliefert wird kann auch nur einer drin sein hm
    Grüße Markus
    Spyder GS Baujahr 2009

  3. #13
    Senior Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    770
    Hallo Markus - die ABE und E-Nummer sind das erste wichtige und die hast Du ja. Was aber bei einer Kontrolle des Fahrzeug durch die Polizei zweitrangig ist - den wenn die meinen der db-Pegel passt nicht und die messen nach und der Auspuff ist zu laut - dann nutzt die ABE und E-Nummer auch nichts - den man kann ja den Kat und die/den db-Killer einfach ausbauen! Und dann erlischt auch die Bertiebserlaubnis!
    Aber - sollte der Auspuff den db-Pegel - mit einem db-Killer hinten und eingebauten Kat einhalten - kann Dir keiner an den Karren fahren - auch wenn ein db-Killer fehlt! Wichtig ist der db-Pegel muss passen.

    Habe auch einen GPR dran - ein anderes Modell - da sind für hinten 3 verschieden (unterschiedliche Formen) db-Killer dabei und je nachdem welcher drin ist - hält er den db-Pegel ein oder nicht!

    Lösst natürlich jetzt Dein Problem nicht - aber Du könntest wenn Du die Möglichkeit hast - mal den db-Pegel prüfen und wenn das passt - ist alles gut! Natürlich ist das nicht der richtige Weg - den eigentlich ist da GPR dafür zuständig - das alles passt!
    Aber so könntest Du wenigsten den Auspuff mit gutem Gewissen nutzen - da die Polizei nicht nachschaut ob laut Hersteller alle Teile verbaut sind - sondern nur ob der Pegel eingehalten wird. Also die Erfahrung habe ich bisher gemacht!
    Gruß Werner / Spyder GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #14
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    34
    heute Antwort bekommen mit der Teilenummer welchen DB-Killer ich noch brauche. Kommt morgen schon somit Problem erledigt aus IT Version wird DE Version und noch Geld gespart
    Grüße Markus
    Spyder GS Baujahr 2009

  5. #15
    Senior Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    770
    Na prima Markus - dann ist ja die Sache geklärt und es steht dem Spaß nichts mehr im Wege
    Gruß Werner / Spyder GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    8.527
    Blog-Einträge
    324
    Hallo Markus,

    stell' doch bitte auch ein paar Bilder hier ein. Würde mich interessieren, wie sich der neue GPR am Spyder macht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

  7. #17
    Mitglied Avatar von MSP
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    Forstern
    Beiträge
    34
    So montiert das einzige was genervt hat war das der hintere dB Killer geklappert hat. Hab ihn nun mit zwei Punkten Angeschweißt nun ist Ruhe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße Markus
    Spyder GS Baujahr 2009

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •