Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Parkbremse löst sich nicht mehr

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    22

    Parkbremse löst sich nicht mehr

    Guten Tag

    ich habe ein wirklich großes Problem mit meinem F3Ltd Er ist nun knapp 1 Jahr alt und hat 3600km. Es passiert mir nun binnen 3 Wochen zu 2ten mal, das die Parkbremse nicht mehr löst. Das 2te mal auf dem Hänger zum Vertragshändler. Ich bekomme zur Auskunft, nachdem ich massiv mit Hinweisen aus dem Forum hier bewiesen habe, das es kein Einzelfall ist, Problem ist bei BRP bekannt, aber keine Lösung in Sicht. Es wird an einem modifizierten Motor gearbeitet. Aber sie bauen jetzt einen neuen ein. Wird aber wohl nichts bringen. Ich muß sagen, damit verliere ich jegliches Vertrauen in meinen Liebling. So z.B. kann mir in der Werkstatt niemand sagen, ob es denn sein kann, das die Bremse während der Fahrt zumacht. Plus natürlich die Show wieder von vorne beginnt. Lange warten, wieder jemand finden, der mich 100km zum Händler fährt usw. Vielleicht kennt hier jemand des Rätsels Lösung.

    Heinz Hille

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Heinz

    dafür müsste man genau wissen warum Sie nicht mehr auf geht!

    Hängt sicher der Zug aus, verkantet er sich, läuft der Motor über die Endstelle oder funktioniert der Motor überhaupt nicht mehr?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    22
    Hallo Ausgetreten

    warum sie nicht geht weiß keiner. Mir wurde in der Werkstatt geraten, die Fußbremse nicht zu betätigen, während ich die Parkbremse aktiviere. Da man keinen Ton von dem Motor hört, denke ich, der geht nicht. Ich hab am Samstag die Feder ausgehängt, bewegt sich aber nichts. Daraufhin den Abschlepper über die Garantie bestellt. Was für eine Odyssee.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    22
    was mir noch einfällt, es fängt immer so an. Zündung an. Parkbremsknopf drücken, Lampe blinkt, Fahrzeug bewegt sich aber. Das wechselt sich ab, bis gar nichts mehr geht. Fahrzeug kommt in die Werkstatt, plötzlich funktioniert wieder alles..

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dass du die Fußbremse nicht so fest treten sollst wenn du die Parkbremse drückst ist klar!

    Damit zieht Sie über einen Punkt hinaus der nur noch mechanisch, heißt Zug aushängen, Scheibe demontieren und wieder hinter den Endschalter setzen.

    Was das aber mit der Zündung zu tun hat?

    Also Fußbremse nur leicht treten und dann die Parkbremse betätigen.

    Sollte Sie wieder fest sein, die Scheibe vom Motor nehmen, Parkbremse öffnen(Knopf drücken) Zug einhängen und Scheibe wieder richtig montieren

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    22
    Ich habe nach dem ersten Mal nur noch Parkbremse ohne Fußbremse aktiviert. Kann es trotzdem sein, das das der Moter 2 mal innerhalb von 2 Wochen fest geht? Das mit der Zündung habe ich nur gebracht, weil ab und zu die Kontrollleuchte für die Parkbremse während der Fahrt blinkt. Und das verursacht bei mir ein ungutes Gefühl.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wenn die Scheibe nicht richtig montiert wurde und über den Endschalter läuft ja, ich glaube nicht dass der Motor defekt ist.

    Ist der Endschalter in Ordnung, ist die Nase die diesen drückt noch vollständig da?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    22
    Hallo Ausgetreten,

    ich bin leider technisch nicht so bewandert, dir das zu beantworten. Das die Scheibe richtig montiert ist, davon gehe ich aus. Der Spyder war ja vor 2 Wochen in der Werkstatt.

  9. #9
    Junior Avatar von blaque
    Registriert seit
    19.07.2018
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    105
    ich hatte das Problem mit der Parkbremse auch, (F3 Daytona)
    Sporadisch konnte man die Bremse nochmal lösen, wenn man es oft genug probiert hat. Ich hatte den Motor, bzw. sein Getriebe in verdacht und bin damit zu Schollys...
    die Jungs haben sich dann auf Fehlersuche begeben und ein Relais als Fehlerquelle ausgemacht... da das ganze also nicht unmittelbar zu lösen war, gab´s dann einen Ltd für die Heimfahrt. Nachdem die bestellten Teile eingebaut waren, konnte ich meine Kiste wieder abholen. Das ganze verlief für mich komplett kostenfrei (Garantie), der einzige negative Aspekt: Der scheiß Ltd-Gelenkbus hat es mir angetan...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •