Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ryker 600 ACE

  1. #1

    Ryker 600 ACE

    Hallo Spyder und Ryker Freunde
    Ich bin recht neu hier und wollte etwas los werden.

    Also ich hab mir zu meiner RS einen Ryker 600 ACE gekauft.
    Ja jetzt werden viele sagen wieso eine 600 und keine 900.
    Zum einen wollte ich nicht mehr ausgeben und zum anderen hab ich ja noch meine RS .
    Hab den Ryker jetzt etwa 3 Monate und hab schon 2300 km runter , und das Fahrgefühl kann ich nur sagen ist echt geil. Okay Federungs technisch nicht so gut wie bei meinem Spyder dennoch gut.
    Und vom Anzug her kann ich nicht meckern , trotz den 47ps geht der 600 Ryker echt gut ab.
    Meine Frau ist mit mir auf die Autobahn, sie mit dem Auto und ich den Ryker und ich hab eine Spitzengeschwindigkeit von 152 km/h erreicht was ich finde voll ausreichend ist.
    Also wer für kleines Geld viel Spaß haben will , sollte sich nen Ryker holen das ist auch jedem selbst überlassen ob 600 oder 900 oder die Rallye Edition ich finde den Ryker echt geil.
    Und preislich liegt er wie der große Piaggio MP3 , und der macht fahrtechnisch net wirklich Spaß.
    Was natürlich ein Manko beim Ryker ist ,das man das Handschuhfach und den tankdeckel nicht abschließen kann .

    Nucky thomsen

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Hey Thomsen,

    Die am Anfang angegebenen 47 PS ( 600er R2 Ace) und 77Ps beim ( 900er R3 Ace) wurden mittlerweile, glaub schon vor 2 Monaten auf 52Ps und 82Ps erhöht im Datenblatt.

    Beim Rest kann ich dir nur zustimmen, bin von Anfang großer Fan des Rykers und werde regelmäßig von meinem Kumpel mit seiner Rallye begleitet und habe ihn von Anfang in Punkto Technik beraten.
    Mehr für das Geld bekommt man Aktuell nicht bei Can Am.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nucky thomsen Beitrag anzeigen
    Was natürlich ein Manko beim Ryker ist ,das man das Handschuhfach und den tankdeckel nicht abschließen kann .

    Nucky thomsen
    Moin Nucky Thomsen,
    erstmal viel spaß weiterhin mit deiner ryker und Rs

    Zum Handschuhfach gibt es schon eine teilweise Lösung von Chris der hat sich ein Schloss eingebaut einfach mal die Threads durchlesen,
    zum Tankdeckel wurde eine Lösung gefunden ein abschliessbarer Tankdeckel hier zu lesen:
    https://www.spyderforum.de/showthrea...hrüsten/page3
    Gruß René

  4. #4
    Hallo Marcel
    Danke erstmal für deine Rückmeldung.
    Davon hör ich jetzt das erste Mal das statt 47 jetzt nun 52 ps haben soll !
    Werde mich nochmals schlau machen bei meinem Händler .

    Gruß
    Nucky

  5. #5
    marci1987
    Gast
    Hey nucky,

    Da reicht ein Blick ins Aktuelle Datenblatt ( Can Am Homepage) oder direkt bei Rotax auf der Seite.

    Musst nur schauen die meisten Motoren gibt es quer durch die Fahrzeug Palette, steht aber alles sehr gut beschrieben da.

  6. #6
    Hallo René

    Ja , hab schon davon gehört das es einen tankdeckel für den Ryker geben soll der aber leider bei eBay schon vergriffen ist.
    Und ja das mit dem Schloss , ist zwar ne Lösung aber sieht nicht grad schön aus.
    Wer sich mit Elektronik auskennt der kann das öffnen und schließen mit dem Ryker Schlüssel verknüpfen , da die Vorrichtung dafür schon vorhanden ist.
    Werde mit nem Kumpel der Elektriker ist das ausprobieren , sobald ich weiß ob’s funktioniert werde ich nen neuen Text schreiben.

    Gruß
    Nucky

  7. #7
    Ja das stimmt aber der wird bald wieder verfügbar sein,
    wir haben alle schnell zugeschlagen wo wir das gehört/gelesen haben

    Ja das finde ich auch das es nicht wirklich schön ist und im passenden Youtube Video haben ja fast alle schon gesehen das die Mechanik für ein Boutenzug schon vorhanden ist am schliesszylinder daher geht es auch anders,
    das wäre natürlich super wenn da was machbar ist berichte uns wenn ihr eine Lösung gefunden habt.
    Geändert von Barbarossa (12.05.2019 um 23:48 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht
    Gruß René

  8. #8
    Oky Doky , werde mich melden sofern mein Kumpel der Elektriker ist es hinbekommt.
    Jetzt werde ich die Tage meine soundanlage installieren , werde dann mal ein Bild hier einfügen.

    Gruß
    Nucky

  9. #9
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Nucky thomsen Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich die Tage meine soundanlage installieren , .....
    Auf dem Ryker eine Soundanlage..?. Für was denn bitte das? Wenn man schon Musik hören will, dann gibts doch genügend Lösungen für den Helm.

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  10. #10
    Hallo Manuel

    Da geb ich dir recht , für jeden so wie es gefällt.
    Ich selbst finde meine Idee recht witzig darum mach ich das , wenn es fertig ist mach ich ein paar Bilder fürs Forum.
    Danach kann mir jeder oder auch jede ihr Statement dazu abgeben , lass mich überraschen was da so kommt.
    Aber trotzdem danke Manuel für Deine Idee .

    Gruß
    Nucky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •