Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: VerstärkterStossdämpfer hinten

  1. #1
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299

    VerstärkterStossdämpfer hinten

    Verstärkter Stossdämpfer hinten von Brp....
    Hat den einer von euch schon verbaut....
    Wo jann ich den bestellen...
    Bzw. Welche bestellnummer hat er???
    Im voraus vielen Dank für Antworten
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  2. #2
    Hallo Punisher,
    auf der Seite von BRP findest Du alle Fahrwerks-Komponenten: https://de.brppac.com/can-am-spyder/...sion-kits.html
    Bestellen kannst Du diese direkt bei Deinem Händler oder online z.B. bei https://www.wtfunsports.de/Spyder/Zu...aempfer-hinten

    Ich würde aber gleich zu dem Stoßdämpfer von Wilbers greifen: https://www.wilbers-shop.de/Motorrad...4kgm6i0736qvc0
    Bei SixMonkeys bekommst Du eine gute Beratung bzgl. Wilbers und meistens auch die Federbeine günstiger: http://www.sixmonkeys.de/

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Punisher,

    ich kann mich Batmobil nur anschließen: Kauf das Wilbers-Fahrwerk, dann ist ein für alle Mal Ruhe im Karton!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Hey Gerd,

    Das ist können dir hier wahrscheinlich sehr viele bestätigen. Ich habe wegen den Empfehlungen hier im Forum, beim Kauf meiner Spyder das Wilbers gleich mit bestellt.
    Wenn dann gleich richtig und das wilbers ist auch preiswerter als das Fox.

  5. #5
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Danke euch beiden für die Info und Empfehlungen.... ich hatte mich im Vorfeld mit einem Spyderfreund hier darüver unterhalten und hab mir schon die Federn von H & R gekauft....
    Ich bin absolut kein Heizer .... eher ein Cruiser und ich möchte meine Freundin auch ab und zu mit nehmen und dazu wäre der verstärkte Dämfer für den 2 Personenvertrieb besser...
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Gerd,

    All das trifft auf mich auch zu und meine Frau fährt was immer mit, darum das Wilbers.

    Wenn du die Feder noch zurück geben kannst dann macht das und hol dir das Wilbers, besser kann man sein Geld nicht investieren.

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Ich bin absolut kein Heizer
    Ich weiß gar nicht, woher dieser "Aberglaube" kommt, dass man mit einem Sportfahrwerk automatisch zum Heizer wird?! Ich fahre auch nicht auf der letzten Rille - nicht mal annähernd - aber das Wilbersfahrwerk will ich keinen Meter mehr missen!

    Und so geht es ausnahmslos allen, die mit diesem Fahrwerk gefahren sind! Einmal Wilbers, immer Wilbers!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das Wilbers ist ein absolutes Sicherheitsfahrwerk!

    Egal ob Original oder verstärkte Feder oder Fox, bei einer Vollbremsung setzt du auf und hebst wieder ein Stück ab, dadurch verlängert sich der Bremsweg erheblich!!!

    Vom Fahrkomfort mal überhaupt nicht zu reden, auch der verbessert sich um Welten.

    Ralf hat umgestellt, er hatte beides drin und du kannst seine Erfahrungen gerne nachlesen!

  9. #9
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Guten Morgen,

    wenn Wilbers, dann vorne und hinten (mit oder ohne hydraulischer Verstellung), oder genügt es, nur das Federbein hinten zu tauschen?

    Gruß Bernhard

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo,

    selbstverständlich kann man nur das hintere, oder nur die beiden vorderen tauschen, aber richtig sinnvoll ist das eigentlich nicht. Klar, das viele Geld tut erst einmal weh, aber wenn man vorhat, sein Fahrzeug längerfristig zu behalten, dann sollte man sich auf jeden Fall ein komplettes (Wilbers-)Fahrwerk gönnen.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben und stehe weiterhin dazu: Das Wilbersfahrwerk war mit Abstand die beste Investition in meinen Spyder!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •