Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: VerstärkterStossdämpfer hinten

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Da kann ich Alex nur zustimmen, wenn dann gleich richtig.
    Für mich war es auch die beste Investition, danach kommen gleich die Nabendeckel von nothing.

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von langustini Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    wenn Wilbers, dann vorne und hinten (mit oder ohne hydraulischer Verstellung), oder genügt es, nur das Federbein hinten zu tauschen?

    Gruß Bernhard
    Hallo Bernhard,

    ich habe jetzt nicht nachgeschaut was Du für ein Fahrzeug hast, aber vielleicht bringt es Dir etwas wenn ich versuche Deine Frage so zu erklären, wie Herr Hofmann von SixMonkeys es mir letzten Sommer "beigebogen" hatte..

    Grundsätzlich ist das Gesamtpaket das nonplusultra, aber man könnte - ist ja auch eine Frage des Geldes - in 2 Etappen vorgehen.
    Stufe 1 bedeutet Wilbers vorne und vorerst Serienfederbein hinten und dann sehen wie weit man damit zurecht kommt,
    Ausbaustufe 2 ist dann die Erweiterung mit dem Federbein für hinten.

    Für hinten macht die hydraulische Verstellung durchaus Sinn - ich habe mir vor Jahren mal mit einem Hakenschlüssel bei der Verstellung eines Stoßdämperfs am Quad die Knochen grün und blau gehauen - da ist so ein Verstellrad schon weitaus angenehmer und leichter zu bedienen.

    Ich für meinen Teil habe direkt das Komplettprogramm für vorne und hinten in einem Rutsch verbaut - hatte gerade Taschengeld bekommen..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    Hallo Reiner,
    vielen Dank, für Deine detaillierte, fahrzeugbezogene, Antwort.

    Welche positiven Veränderungen zum Standartfahrwerk ein Wilbers-Fahrwerk bringt, kenne ich, da ich mir letztes Jahr in meine Honda mit DTC-Getriebe ein solches eingebaut habe.
    Gleichzeitig neue Reifen Michelin Road 5 und ich habe ein kplt. neues Moped unter dem hintern.

    Grüße von Bernhard

  4. #14
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    das Wilbers ist ein absolutes Sicherheitsfahrwerk!

    Egal ob Original oder verstärkte Feder oder Fox, bei einer Vollbremsung setzt du auf und hebst wieder ein Stück ab, dadurch verlängert sich der Bremsweg erheblich!!!

    Vom Fahrkomfort mal überhaupt nicht zu reden, auch der verbessert sich um Welten.

    Ralf hat umgestellt, er hatte beides drin und du kannst seine Erfahrungen gerne nachlesen!
    Hallo Ausgetreten... schön das Du noch da bist!!!

    Ich habe gerade mir Herrn Hoffmann gesprochen und mir das komplette Wilbers Fahrwerk mit Federvorspannung hinten hydraulisch bestellt.
    Ich bekomme es auch bei Ihm eingebaut...
    Danke allen für Euer wissen und Ratschläge....
    Wir sehen uns bei schönem Wetter Samstags in der Rhön ende des Monats
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Punisher Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten... schön das Du noch da bist!!!
    :
    Hallo

    ich bin wie Unkraut, mich bekommste ganz schwer von der Backe

    Den Rest kläre ich an anderer Stelle unter 6Augen

  6. #16
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    So ihr lieben Leute, bin seit heute Vormittag stolzer Besitzer eines Kompletten Wilbersfahrwerk, eingebaut, eingestellt und erklärt von Herrn Hoffman...
    Getestet hab ich es bis jetzt nur auf der Rückfahrt von Freudenberg nach Karlstein/M... Als ich ankam fing es an zu Regnen, da wollte ich keine Kurven mehr testen.
    Habe aber schon auf der Autobahn gemerkt das es um längen besser ist, als das Original Fahrwerk...
    Die kurven werden getestet jetzt am WE auf dem 5. Spydertreffen der Spyderfreunde-Saar-Pfalz....Hotel Steuer, in Allenbach …
    Danke Euch nochmal für Eure Meinungen und Erfahrungen
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    War ja ne schwere Geburt Gerd

    Viel Spaß damit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •