Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unterwegs mit dem Ryker Rally

  1. #1

    Unterwegs mit dem Ryker Rally

    Spontan am Nachmittag die erste Tour gefahren.
    Zuerst 14,9 Liter getankt. Auf der Anzeige war noch 1 Balken zu sehen, und als Restreichweite wurden 70 Km angezeigt. Wäre noch mehr reingegangen? Wahrscheinlich... Aber ich werde mich da langsam rantasten. Mit wie viel Benzin ich vom Händler weg bin, kann ich nicht sagen.
    Die Tour ging durch das Lauterachtal in der Oberpfalz auf meist kleinen Straßen, der Ryker macht da richtig Spaß. Die Bremse will schon gut getreten werden, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viele Kanaldeckel existieren auf unseren Straßen. Der Ryker findet sie alle.

    Bild ist auf einem größeren Parkplatz im Lauterachtal gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    schaut ja schon gut aus - wie viel Reichweite hat sie Dir nach dem Tanken angezeigt ??
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Direkt nach dem Tanken wurden 170 Kilometer Restreichweite angezeigt, und natürlich waren alle Balken da. Ich wusste (dank Deiner Beiträge!), dass diese Anzeige im Verlauf der Fahrt reichlich wechselt, ging immer hin und her zwischen 200 Km und 150 Km, bis wir wieder zu Hause waren.

    Nach der Tour von insgesamt 110 Km werden wieder 170 Km Rest angezeigt, und noch immer sind bei der Tankanzeige alle Balken da.

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    das passt - Du verbrauchst also ca 7 Liter ( 280 km gesamt / 20 Liter im Tank) nach 2-3 mal tanken kannst Du auf "Reset" drücken, dann fängt sie wieder mit den "neueren" Verbrauchswerten zu rechnen an, meine verbraucht jetzt ein bisschen weniger (3.800 km) - oder ich fahre mittlerweile "langsamer ..
    (gibt mir mittlerweile z.B. 270 km nach dem Volltanken)
    finde ich echt genial, man "traut" sich viel länger bis zum nächsten Tank-Stop zu fahren, aber bei so 40km Rest erlischt leider die Anzeige, hab ich auch schon einmal getestet !
    (die neuen F3T haben scheinbar das selbe System eingebaut ?? )
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    ... meine verbraucht jetzt ein bisschen weniger (3.800 km)
    Das kenne ich immer so nach dem Einfahren, ist einfach erfreulich.


    Wenn die Restanzeige erlischt, geht dann gleichzeitig die orange Kraftstoffanzeige an, und wie weit bist Du dann noch gefahren?

    So gesehen verspricht das eine sehr beruhigende Reichweite. Mit dem ATV habe ich öfter mal größere Benzinkanister dabei aus gutem Grund.

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    die Kraftstoffanzeige leuchtet schon vorher .. wenn Du im Stress bist mit den letzten Kilometern bis zur nächsten Tankstelle, schalte auf jeden Fall auf "Eco" oder dem 2up Modus (mit der linken Fußraste vom Beifahrer) .. 19,5 - 20 Liter wurden hier im Forum von Mitgliedern schon getankt ..(21 ?? passen hinein!)
    bin schon neugierig auf Deine Berichte, wenn Du den "Rally" Modus ausprobiert hast !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Das mit Eco-Modus ist dann klar. Das könnte den entscheidenden Unterschied zwischen Schieben und Fahren ausmachen, danke!
    (Beim Thema Sprit bzw. Verbrauch bin ich ein bisschen zu penibel, war auch schon in den Westalpen hoch oben mit dem ATV als rollende Kleintankstelle unterwegs. )
    Den Rally-Modus werde ich am besten erst testen, wenn ich noch ein paar Kilometer mehr runter habe. Da möchte ich mich lieber noch etwas gedulden. Ach ja, der Wechsel von einem Modus in den anderen... Ist das auch ok während der Fahrt oder besser nicht? (Entweder habe ich das immer überlesen oder es steht nirgends.)

  8. #8
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    die Kraftstoffanzeige leuchtet schon vorher .. wenn Du im Stress bist mit den letzten Kilometern bis zur nächsten Tankstelle, schalte auf jeden Fall auf "Eco" oder dem 2up Modus (mit der linken Fußraste vom Beifahrer) .. 19,5 - 20 Liter wurden hier im Forum von Mitgliedern schon getankt ..(21 ?? passen hinein!)
    bin schon neugierig auf Deine Berichte, wenn Du den "Rally" Modus ausprobiert hast !
    Hey Chris,

    20,73L war unser Rekord, wir haben es vor lauter freute am fahren einfach vergessen

    Die Tankanzeige ist schon ok und der Verbrauch besser als ich erwartet hätte für ein Cvt Fahrzeug.

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von ryzilla12 Beitrag anzeigen
    Das mit Eco-Modus ist dann klar. Das könnte den entscheidenden Unterschied zwischen Schieben und Fahren ausmachen, danke!
    (Beim Thema Sprit bzw. Verbrauch bin ich ein bisschen zu penibel, war auch schon in den Westalpen hoch oben mit dem ATV als rollende Kleintankstelle unterwegs. )
    Den Rally-Modus werde ich am besten erst testen, wenn ich noch ein paar Kilometer mehr runter habe. Da möchte ich mich lieber noch etwas gedulden. Ach ja, der Wechsel von einem Modus in den anderen... Ist das auch ok während der Fahrt oder besser nicht? (Entweder habe ich das immer überlesen oder es steht nirgends.)
    da würde ich eher Stehenbleiben (zumindest jetzt am Anfang) - die herum-fummelei mit den Tasten ist nicht ungefährlich ..
    Zum Einfahren : mir wurde gesagt, ich soll auch bei höherer Kilometerleistung den "Riemen" im Getriebe immer nach dem Start warmfahren und erst dann richtig Gas geben, bei geringer Geschwindigkeit (5 kmH) schlackert meiner mittlerweile hörbar, vermutlich ist das "normal ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    Bei so wenig kmh bzw. Drehzahl ist etwas normal, liegt an der cvt und wie sie funktioniert.
    Die ersten Kilometer immer langsam angehen schont den Riemen und dient der Haltbarkeit.

    Beim Atv (mit cvt) habe ich es immer noch bis der erste Balken der Temperatur Anzeige kam locker angehen lassen, sprich gemütlich bis 50kmh hoch beschleunigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •