Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unterwegs mit dem Ryker Rally

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von ryzilla12 Beitrag anzeigen
    Das mit Eco-Modus ist dann klar. Das könnte den entscheidenden Unterschied zwischen Schieben und Fahren ausmachen, danke!
    (Beim Thema Sprit bzw. Verbrauch bin ich ein bisschen zu penibel, war auch schon in den Westalpen hoch oben mit dem ATV als rollende Kleintankstelle unterwegs. )
    Den Rally-Modus werde ich am besten erst testen, wenn ich noch ein paar Kilometer mehr runter habe. Da möchte ich mich lieber noch etwas gedulden. Ach ja, der Wechsel von einem Modus in den anderen... Ist das auch ok während der Fahrt oder besser nicht? (Entweder habe ich das immer überlesen oder es steht nirgends.)
    da würde ich eher Stehenbleiben (zumindest jetzt am Anfang) - die herum-fummelei mit den Tasten ist nicht ungefährlich ..
    Zum Einfahren : mir wurde gesagt, ich soll auch bei höherer Kilometerleistung den "Riemen" im Getriebe immer nach dem Start warmfahren und erst dann richtig Gas geben, bei geringer Geschwindigkeit (5 kmH) schlackert meiner mittlerweile hörbar, vermutlich ist das "normal ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    marci1987
    Gast
    Hey Chris,

    Bei so wenig kmh bzw. Drehzahl ist etwas normal, liegt an der cvt und wie sie funktioniert.
    Die ersten Kilometer immer langsam angehen schont den Riemen und dient der Haltbarkeit.

    Beim Atv (mit cvt) habe ich es immer noch bis der erste Balken der Temperatur Anzeige kam locker angehen lassen, sprich gemütlich bis 50kmh hoch beschleunigt.

  3. #3
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    da würde ich eher Stehenbleiben (zumindest jetzt am Anfang) - die herum-fummelei mit den Tasten ist nicht ungefährlich ..
    Sehe ich auch so, möchte an sich nichts fummeln müssen während der Fahrt. Hätte es nur gerne gewusst, auch wenn ich es nicht so anwenden will.



    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Die ersten Kilometer immer langsam angehen schont den Riemen und dient der Haltbarkeit.
    Absolut richtig.

  4. #4
    Gemütliche Tour heute von 85 Km gefahren, Ziel Restaurant bzw. Café Seeterrassen am Happurger Stausee.


    Wieder daheim ist die angezeigte Restreichweite runter auf 140 Km, 4 Balken sind bei Kraftstoffanzeige verschwunden.
    Zusammengerechnet nach dem ersten Tanken gefahren 195 Km.
    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    bis 250Km kannst du mit einer Tankfüllung beruhigt fahren, vorausgesetzt es war voll getankt .

    Das Umschalten der Mode´s geht problemlos während der Fahrt.

    Nur keine Scheu, der beist nicht

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Ich freue mich jetzt schon über die Reichweite. (Mein ATV ist da etwas anders.)

    Zitat Zitat von mcr01 Beitrag anzeigen
    Salve,
    Das Umschalten der Mode´s geht problemlos während der Fahrt.
    Danke, ist immer gut zu wissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •