Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: alternative Bremsbeläge syuu bzw. Lefossi

  1. #1
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306

    alternative Bremsbeläge syuu bzw. Lefossi

    Hallo,

    hat von Euch schon mal jemand was von dem Anbieter gehört bzw. schon mal was verbaut am Spyder? Gibt es da Erfahrungsberichte?

    Die Firma bietet unter dem Namen "syuu" bzw. "Le Lefossi / Lefossi" div. Bremsbeläge für die Spydermodelle bei Amazon, Ebay, Alibaba usw. an.

    Scheint ein Chinese zu sein "JINXIAN SUN".

    https://www.amazon.com/Lefossi-Carbo.../dp/B079DJS6T7

    https://www.amazon.com/Lefossi-Carbo.../dp/B079DJWRM4

    https://www.amazon.com/SMT-MOTO-Disc.../dp/B077KL94GP
    Geändert von SpyderPfomi (10.05.2019 um 09:37 Uhr) Grund: falschen Link gelöscht und ergänzt
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Werner,

    "syuu" und "Le Lefossi" sagt mir überhaupt nichts; der eBay Link zeigt auf EBC Beläge, die sind definitiv nichts!

    Mittlerweile sind die originalen Beläge und BRP ganz OK. Seit meinem EBC-Desaster verwende ich nur noch die originalen Beläge, hinten in Kombination mit einer EBC Bremsscheibe. Falls mal die vorderern Scheiben fällig werden würden, würde ich da auch auf EBC wechseln, aber mit den Belägen bei BRP bleiben.

    Wahrscheinlich muss man sich damit abfinden, dass man aus "Schei** kein Gold" machen kann. Die alte Bremsanlage ist bescheiden und lässt sich nur in geringem Maße optimieren - leider! Die Bremsanlage ist m.M.n. das einzige echte Manko am GS ... das muss man eben mit Können & Erfahrung kompensieren.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Alex - ja da hast Du schon recht - das große Manko ist die alte Bremsanlage, beim alten GS/RS Aber wir kennen unsere Fahrzeuge ja jetzt schon lange genug - dann kommt man da schon auch damit klar.

    Wie Du schon sagst - EBC ist nicht der Hit bei den Belägen.

    syuu bzw. Lefossi ist ein Internetfund - hätte ja sein können - die hat schon mal jemand verbaut - in den USA gibt es wohl welche und die sind wohl zufrieden, mit dem Chinazeug.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ich habe auch schon gelesen, dass einige Amis zufrieden waren mit den EBC?! Das kann ich mir gar nicht erklären, denn es ist ja nicht nur mir so gegangen: Bei Peter (nose) war es z.B. so, dass sich sogar das Reibmaterial von der Trägerplatte gelöst hat ... Andererseits ist ja EBC normalerweise nicht verkehrt?!

    Mir wäre es natürlich auch sehr recht, wenn jemand ein paar "Wunderbeläge" aus dem Hut zaubern würde, aber chinesische Beläge - womöglich ohne Zulassung - sind eher nicht die Lösung. Ich gehe mal davon aus, dass schlicht und einfach der Bremsdruck nicht hoch genug ist, oder die Bremsbalance ungünstig gewählt wurde - vorne wird ja nur dezent verzögert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Ja im Ami-Land sind die mit den EBC und China-Teilen wohl zufrieden. Aber da kannst eigentlich auch alles verbauen in den USA - bei uns sollte es schon eine Zulassung haben. Würde jetzt bei dem Bremsbelägen hier auch vorsichtig sein!

    Bei der Qualität von EBC wundere ich mich schon - da die ja normal schon eher zu den guten Hersteller gehören. Aber von dem her kann man dann sagen - EBC-Bremsbeläge nicht - EBC-Bremsscheiben schon.

    Ja und die Chinesen - werden jetzt wahrscheinlich auch keinen Wunder-Bremsbelag erfunden haben
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #6
    marci1987
    Gast
    Hey Werner und Alex,

    Zu den Belägen kann nichts sagen.
    Hätte aber eine Frage, sind die Maße der Beläge hierfür im Forum irgendwo hinterlegt? Wenn ja könnte ich mal in meiner Trw Datei nachschauen ob es da passende gibt.

    Wenn ihr das wollt.

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Marcel,

    direkt Maße habe ich nicht, aber der Vergleichstyp von EBC heißt FA473 (hinten) und FA474 (vorne). Vielleicht kannst du bei TRW schauen, ob es dafür etwas passendes gibt.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  9. #9
    Novize Avatar von langustini
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    Bayerisch Nizza
    Beiträge
    54
    http://moto.brembo.com/en/detail/07B...ear/genuine/9A

    Wenn die Bremsanlage von Brembo ist, warum dann nicht auch Brembo-Beläge? Hab auf der Seite aber nur etwas für meine ST und für die F3 gefunden.

    Gruß Langustini

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Sämtliche Spyder vor BJ2013 haben keine Brembo-Bremsanlage!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •