Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ryker - Flugrost an der Vorderachse

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Ryker - Flugrost an der Vorderachse

    Meine hat ja in den letzten Wochen schon einige "salzige" Touren mit erleben müssen ..

    An den beiden Radaufhängungen vorne sieht man mittlerweile ein bisschen Flugrost, da soll es ja irgendwann (?) Plastikabdeckungen geben, mich stört das nicht wirklich, statt da mit einem Lack drüberzugehen, hab ich das jetzt mit diesem "Allzweck"-Öl eingesprayt, jetzt glänzt das wieder !
    Am restlichen Fahrzeug hab ich noch keine Stelle gefunden, die darunter gelitten hätte, die hinteren Simmeringe haben auch das "Löcher graben" an der italienischen Küste schadlos überstanden, der Kardan-Antrieb sowieso !






    https://www.amazon.de/Eurotech-NEOVA...r=8-1-fkmrnull
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Das ist ja auch kein Wunder! Das ist blankes Metall. Gibt's aber beim Spyder auch, zumindest beim GS.

    Ich habe das Problem mit der originalen BRP Alu-Abdeckkappe "umschifft". Unter'm Strich muss man aber ganz klar sagen, dass BRP das hätte besser lösen sollen - vielmehr müssen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Chris

    Hattest du schon einmal die Verkleidung unten ?

    Wahrscheinlich ist es wie bei den amerikanischen Autos,die keine besonderen Witterung schutz haben,da wir in Europa unter andere Wetterverhältnisse leben..ein gutes Mittel gegen Rost und Schutz gegen Salz ist ..

    http://fluidfilm.de/

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    10
    IMG_20190509_163127.jpg
    Bei meiner Rally edition ist es lackiert.
    Geändert von Artur330 (09.05.2019 um 17:12 Uhr)

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo Ausgetreten ..

    Für mich ist der Sinn von so einem Forum dass ich mich mit Gleichgesinnten über mein "Lieblings"-Hobby austauschen kann, gerade wenns um ein neues Modell geht, das gerade frisch auf dem Markt gekommen ist.
    Ich hoffe dabei, durch die Meinungen und Erfahrungen von Benutzern oder "erfahrenen Schrauber" hier mehr zu erfahren, als von den üblichen "Verkäufern" oder von BRP..
    Für mich ist das Fahren mit der Ryker (3.800 km) ein grösseres Vergnügen als mit meinem "alten" Spyders (63.000 km) vielleicht auch, weil die RT doch ein bisschen "patschert" für meine Gegend hier war !
    Rad ist noch keines abgefallen, der Riemen ist noch immer nicht gerissen, Rost am Rahmen ist nicht sichtbar .. mein Plan für nächste Woche eine "TOUR" !! in den Süden und ich hab da ein gutes Gefühl, dass sie nicht auseinanderfällt ..
    also : der günstige Preis hat wohl seine Schattenseiten. - ich würde (derzeit) zu Deiner Aussage eher folgendes sagen:
    die Ryker ist Preis/Leistungs-mäßig ziemlich das Beste, was man derzeit von BRP kaufen und fahren kann !!
    (womit bist Du eigentlich derzeit unterwegs ??)
    Chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    10
    Bei mir war es der Preis warum ich mich für die kleine und wendige Ryker entschieden habe. Bin jetzt die ersten 1000 km gefahren und kann nix negatives berichten. Es macht einfach richtig Spaß. Ein richtiges Spaß mobil. IMG-20190505-WA0008.jpg

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Interessant das die reifen Aufnahmen bei der rally lackiert ist und bei Chris seiner nicht,ob Brp die Rally besser vor Witterungen geschützt hat weil da rally drauf steht!?

    @chris ich hatte die 2013 Rt ltd und hab sie im Dezember 2018 verkauft,bin dabei mich neu zu orientieren
    Wünsche dir viele schöne Touren,ich sage es nochmal die Aussage das der Ryker kein Tourer ist kommt von Brp und meinem Händler,was die Leute draus machen ist ihre Sache und das ist auch gut so!

    Geht doch keinen ..... was an was Mann,mit seinem Geld macht...

  8. #8
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hallo zusammen

    Interessant, ich habe dazu soeben auf YouTube folgendes Video gefunden: https://youtu.be/Pd4BMWvD-eI
    Ist eine Rally und die Nabe scheint nicht lackiert zu sein.
    So wie diese Rally ausschaut, frag ich mich allerdings schon etwas, was er wohl damit gemacht hat.....

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    bei meiner hab ich das Anfangs auch nicht gesehen, ich vermute, dass das (Salz-) Wasser durch den engen Kotflügel genau auf diesen drehenden Teil gedrückt wird, mit dem Öl-Spray ist das jetzt optisch OK , ich vermute, dass das bei Jeder irgendwann auftritt, drum gibt's da ja irgendwann eine Abdeckung..
    (meine hat Ser Nr. 661 ?!? )
    Geändert von chris (11.05.2019 um 19:57 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    marci1987
    Gast
    In dem Video sieht man sehr gut was passiert wenn man blanke Teile nicht vor Streusalz oder Salzlage schützt, ist im Offroad Bereich nicht anders.
    Darum versiegeln viele ihre Fahrzeuge regelmäßig was aber lange dauert wenn man es richtig macht.

    Kann da ein Lied von singen, mein erstes Atv (Tgb) sah nach dem ersten Winter aus als ob es 20 Jahre alt wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •