Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Klappergeräusche beim Ryker

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ryker1
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    20

    Klappergeräusche beim Ryker

    Hallo zusammen,
    also heute mal wieder eine kleine Fahrt gemacht.............
    Nach einer Stunde aber abgebrochen weil : Diese Geräusche ( Scheppern, Rasseln, blecherndes Klappern) beim Beschleunigen und sehr heftig im Schiebebetrieb ) können nicht normal sein

    Also ab nach Hause zum Rykeryoga

    Nach einer Stunde das Ergebniss : Im Parts Katalog unter 09 / Frame System / Teil 100 / Support Fuel Tank / war der Verursacher gefunden

    Auf diesem Teil soll sich der Kraftstofftank nach unten abstützen. Dieser Blechhalter ist von hinten mit einer Schraube M6 befestigt. Da bei unseren beiden Rykern der Tank zu wenig Druck auf den Halter ausübt, kann er schwingen und berührt den Rahmen ( Genau an der entgegengesetzten Stelle von der Schraubbefestigung ). Wenn man zwischen greift und daran wackelt merkt man es deutlich.

    Also abgeschraubt und zwischen Rahmen und dem Halter zwei "Isolatoren 1mm " untergelegt und wieder festgeschraubt.

    Resultat: Arme kaputt, Rücken kaputt................ ABER :
    Nach der Probefahrt ein völlig neues Fahren
    Im Gegensatz zu vorher schnurrt er nun regelrecht ! Es hat sich absolut gelohnt !

    Wer Probleme mit den oben genannten Geräuschen hat, einfach mal prüfen.

    Viele Grüße Matthias

  2. #2
    Moin Matthias,
    danke nochmal für deine Beschreibung und Info,
    habe heute nochmal nachgeschaut und bei mir war das blech ordentlich am klappern und locker,
    habe auch Abhilfe geschaffen mit einem stück Gleitfilz selbstklebend für Möbel,
    einfach ein streifen aus einer platte schneiden und zwischen blech und rahmen kleben,
    schon zieht sich das blech auf Spannung beim festziehen der schraube.

    hier mal ein Video vom klappern:
    https://videobin.org/+10g3/163d.html
    Gruß René

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ryker1
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    20
    Hi Rene, danke für die Rückmeldung.
    Ich freue mich das ich Dir helfen konnte.
    Da es bei meinen beiden Rykern war, denke ich es wird auch bei anderen der Fall sein.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt
    Gruß Matthias

  4. #4
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Bei mir ist/war der Lufteinlass Motor stark am vibrieren. Ich habe die Auflageflächen mit Filzband (kfz Klebeband) beklebt und jetzt ist Ruhe. Muss als nächstes unbedingt bei der Tankgeschichte bei

  5. #5
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Gibts noch mehr Erfahrung? Hab mein Blech genzlich abgebaut aber es vibriert immer noch irgendwas höllisch von 4500-5000 u/min

  6. #6
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    Wie schon einige geschrieben habe ich bei mir den linken lufteinlass abmontiert , auseinander gebaut und zwischen dem außen Cover habe ich etwas Dichtband dazwischen gepackt wieder zusammen gebaut alles super bisher.

    Auf der rechten Seite habe ich nun ein paar Filzgleiter reingeklebt (hat Hier im Forum schon jemand bebildert geschildert).

    Somit habe ich das klappern im Griff bekommen, was aktuell noch stört - ist dieses rasselnde Geräusch, ich bin mir nur nicht sicher ob es von einem Kabel ist oder irgendwas anderem! Und meine Bremsen schreien ziemlich laut und grell. fürchterlich aber da werde ich wohl mal zum Händler fahren.

  7. #7
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Hab heute das Schloss von der parkbremse demontiert , das hat ne Menge gebracht

  8. #8
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    War jetzt nochmal in der Garage, habe nochmal alles nachgesehen, ein Kabel noch etwas “fixiert” mal sehen morgen geht es wieder auf die Piste und mal sehen ob es nun weg ist!

    Bremsen Ölen macht man nicht wa ? :D:D

  9. #9
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Hab heute das Schloss von der parkbremse demontiert , das hat ne Menge gebracht
    Das Schloß ist Vorschrift und muss dran sein, wenn das die richtigen merken wird es sehr teuer.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Das Schloß ist Vorschrift und muss dran sein ...
    Wirklich? Kein Spyder hat eine solche Vorrichtung! Gut, bei den Modellen mit elektrischer Parkbremse könnte man sagen, dass es ein ähnliches Feature gibt, aber was ist mit den ganzen "alten" Modellen? Die haben keinerlei Sicherung, weder beim SE, noch beim SM Getriebe ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •