Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Klackern beim Kaltstart

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Wenn es wirklich an der Kombination SE-Kupplung/Viskosität liegt, sollte man sich dann nicht fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, ein dickflüssigeres Öl zu verwenden? Ich meine, das "klackern" ist sicherlich nicht förderlich für die Lebensdauer, auch wenn es nur für einen relativ kurzen Zeitraum auftritt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Manfred57 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ( RS 2013 / 80 000 Km )

    Wenn ich morgens seit kurzem den Motor starte klackert es im Motor ( im Stand ) wir auch nicht lauter.


    Wenn ich dann ca. 500 Meter gefahren bin ist es weg.

    Der Motor läuft ganz normal Bis aufs Klappern.


    Es ist nur morgens wenn ich dann gefahren bin und stelle ihn ab ,ist als ob nicht gewesen wäre.


    Hatte das schon mal wer, was könnte es sein.

    Dachte schon es könnte ein Hydrostößel sein der kein Öl hat, bis der Öldruck stabil ist. Es leuchtet nichts auf.

    Es ja schnell weg ist


    Gruß Manfred
    Der Themenstarter hat ein Fahrzeug aus 2013,demnach ist der Spyder ca. im 6. Lebensjahr und diese Geräusche treten wohl erst seit kurzem auf..

    Das, was wir von der SE-Kupplung kennen, wenn der Motor kalt ist, hat also eher indirekt mit dem geschilderten Problem zu tun. Meine SE muckt und zuckt und ruckelt auf den ersten 200 Metern auch bei kaltem Triebwerk..


    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    Novize Avatar von Toddy55
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    S-H Ostholstein
    Beiträge
    53
    ja Reiner kann sein...war auch nur ein Tip....bei kaltem Wetter macht sie es manchmal..egal ob 10-W40...oder W60 drin ist....

    Gruß
    Toddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •